Eye-TV 2 im Angebot für 49 Euro - Welchen Tuner dafür kaufen?

Äh... Ich habe Fernbedienung und Antenne verwechselt. Sorry...

(Ich frage mich nur, wie die Empfangseigenschaften von dem Teil sind...)
 
diese stummelantennen würde ich aber eh nicht nutzen. hab ne aktive und damit ist der empfang viel besser. an der hängen sogar 3 receiver dran und selbst das läuft problemlos.

wie der empfang davon ist würde ich auch gern wissen. wenn am 15. geld da ist bestellt mein bekannter das teil. dann werden wir ja sehen...
 
Mal ne Frage zu dem Ding... Kann man damit 5.1 aufnehmen?

greets
 
Ja, bei Pro7 und Sat.1 wird manchmal in 5.1 gesendet und das kann man auch aufnehmen und so auf DVD brennen.
Das sollte unabhängig vom verwendeten Gerät sein, das reicht ja lediglich den Stream an den Rechner weiter.
 
Mmmh, hab mir heute bei Staples einen Artec T14 gekauft, in der Hoffnung, dass er funktionieren könnte. Von PC-Usern wurde der mir wärmstens empfohlen. Nun ja, sieht nicht so gut aus, bis jetzt will er nicht laufen. Soll aber kein Problem sein, Umtausch bzw. Rückgabe ist jederzeit möglich.

Gibt es eigentlich eine Testversion von Eye TV? Oder muss ich das ungesehen kaufen? Hab mir gerade mal ein Update von Eye TV (1.8.5) runtergeladen. Das kann ich installieren und starten. Aktivieren natürlich nicht aber das ist ja auch garnicht mein Anliegen. Wenn's läuft, würde ich mir die Soft kaufen aber ohne zu wissen, ob sie meinen Stick unterstützt taugt das ja wohl nicht, oder?

Aber wie gesagt, bis jetzt läuft er nicht und ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich die Software nicht aktivieren kann.

Hilfe?

Gruß, petjek
 
USB 1.1 ist für DVB S/T/C gänzlich ungeignet, da es die Daten zu langsma übertragen würde. Nimm lieber FireWire, wenn du einen alten Mac hast.

EyeTV 2 muss kein tvtv.de Abo haben, denn es kann aus dem EPG Strom des DVB S/T/C Receivers seine Daten holen.


MP
 
Master Pod schrieb:
USB 1.1 ist für DVB S/T/C gänzlich ungeignet, da es die Daten zu langsma übertragen würde.
Sag mal, warum gibt es denn dann DVB-T-Empfänger mit USB1.1? :rolleyes:

Im übrigen ist die Datenrate von von USB 1.1 (theor.) fast identisch mit DVB-T (13Mbit/s zu 12MBit/s), wobei auf einem Fernsehkanal vier DVB-T-Programme übertragen werden.

Für ein DVB-T-Programm dürfte die Datenrate von USB1.1 also locker ausreichen...
 
performa schrieb:
Sag mal, warum gibt es denn dann DVB-T-Empfänger mit USB1.1? :rolleyes:
Welche aber allesamt komischerweise kaum darunter laufen...


Hatten selbst mal so ein Teil in der Nachbarschaft. Immerwenn die den Sender wechseln wollten hatte das Ding zu wenig Strom und ging aus. Sobald 5.1 ins Spiel kam ruckelte auch direkt das Bild.


MP
 
Naja, sagen wir mal so: Mit USB1.1 wird es schon ziemlich knapp - oder der Receiver selbst muß die Programme voneinander "trennen".

USB1.1 kann schon ausreichen und ist nicht "gänzlich" ungeeignet.
Trotzdem ist USB1.1 einfach langsam und mit DVB-T problembehaftet...
 
Flooo schrieb:
Stimmt es eigentlich das man bei Eye TV nichts aufnehmen kann wenn man nicht das kostenpflichtige TVTV Abo hat ???

So ein Blech! Wer erzählt denn sowas?

Flooo schrieb:
Kann man da nicht wie bei den Formac Programmen die Programminformationen so direkt auslesen ? Die werden doch mitgesendet, da brauche ich doch keine extra online-Programmzeitung die auch noch was kostet. ( nach dem 1. Jahr)

Du kannst dich sogar entscheiden, ob du für einen Sender tvtv-Daten oder DVB-Daten haben willst.

Wichtig ist tvtv ja vor allem für Leute, die kein DigitalTV haben, denn sonst ist ja ohne tvtv Asche.
 
Nochmal: es ist richtig, dass ich EyeTV kaufen muss, um raus zu bekommen, ob mein DVB-T Stick damit funktioniert? Keine eingeschränkte Demo? Oder 14-Tage-Testversion?

Gibt es ansonsten keine andere Lösung?
 
Stimmt, kaufen musst dus mangels Testversion.
Welchen DVB-T Stick hast du denn, evtl kann dir ja hier jemand helfen.
Oder vielleicht kannst du ja auch dir kurz von jemandem nen EyeTV Schlüssel leihen zum testen...
 
petjek schrieb:
Nochmal: es ist richtig, dass ich EyeTV kaufen muss, um raus zu bekommen, ob mein DVB-T Stick damit funktioniert? Keine eingeschränkte Demo?
Richtig.

Außer, du bemühst eben einschlägige Foren, oder probierst es bei einem Freund aus. Oder... (naja, ich will hier niemand irgendwelche illegale Tips geben, wie man EyeTV vielleicht auch ohne Kauf in Betrieb nehmen kann. Aber es ist ähnlich wie bei PCs. Andererseits: Wenn man nur ausprobiert, und dann kauft, so finde ich das moralisch kaum verwerflich...)
 
Jau und das hab ich dann jetzt auch mal gemacht. Das mit den einschlägigen Foren. ;)
Läuft bestens. Ich bin begeistert. Die Bildqualität ist weitestgehend in Ordnung. Vielleicht werde ich mir aber doch besser eine aktive Antenne zulegen.
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen dass ich den ersten Stick umgetauscht habe und nun einen Yakumo Quickstick mein Eigen nenne. 55 Euronen bei PC-Schrauber nebenan.

Was das schönste dabei ist: ich hab den Quickstick an keinem meiner PCs (insgesammt 4[!]) zum Laufen bekommen. Am Mac ging das so wie man sich das vorstellt.
A-E-G.
Aber am PC? Das war die absolute Lachnummer. Hier nen neuen Treiber laden, da die Software von DemUndDem installieren, kryptische Fehlermeldungen und eine Yakumo-Supportforum dass den Namen nicht wirklich verdient. Obwohl es sehr deutlich macht, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist, höchstens allein gelassen wird.

Ich denke, dass mit dem switchen war eine meiner besseren Entscheidungen. :)
 
Suche auch noch eine günstigen DVB-T Lösung.
Den genannten Stick von Reichelt kann ich nicht mehr finden. Statt dessen gibt es den "INTUIX T-STICK" und den "TYPHOON 50506". Kennt jemand einen davon? Laufen die unter EyeTV am Mac?
Ansonsten wird es wohl der Yakumo (günstiger) oder die Cinergy T2 (wegen der Fernbedienung)

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Jörg
 
joebar schrieb:
Ansonsten wird es wohl der Yakumo (günstiger) oder die Cinergy T2 (wegen der Fernbedienung)

Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Twinhan..?!
 
Und die Twinhan werden von EyeTV unterstützt? Alle oder bestimmte?
 
performa schrieb:
(Hab wie bei anderen Receivern auch schon Berichte gelesen, dass "baugleiche" andere Modelle funktionieren)

Eben und baugleiche führt Elgato eben nicht auf. Oder hast Du da was von Yakumo oder iStick gelesen? ;) Und die Hersteller widerum nicht wer von wem was nachge- oder verbaut hat. Also könnte es doch auch sein, dass die WinTV Produkte von Twinhan unterstützt werden und nicht nur die Mac Produkte - ähm, DAS Mac Produkt.
 
Zurück
Oben Unten