EYE TV 2.5.2 verursacht hohe Lüfteraktivität! Warum?

Diskutiere das Thema EYE TV 2.5.2 verursacht hohe Lüfteraktivität! Warum? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

1. Automag

Automag Thread Starter Mitglied

Moin!

Ich nutze EyeTV 2.5.2. Seit einiger Zeit habe ich Lüfterwerte zwischen 2500-4000rpm. Wie kann ich die die Werte reduzieren?

Es läuft auf einem MacBook und Tiger 10.4.11.

Vielleicht hat jemand ne Idee woran es liegen kann.

2. SmartieBlue

SmartieBlue Mitglied

Ich schätze mal, das liegt daran dass Du analoges TV schaust? Dabei muß der Rechner nämlich das analoge Signal umwandeln und das verursacht CPU-Last. Ist bei mir genauso mit einem Hybrid-Stick. Wenn ich DVB-T schaue ist Ruhe, schaue ich analoges Kabelfernsehen macht der Lüfter Lärm.

3. hardy74

hardy74 Mitglied

Also ich habe DVB-T und EyeTV verursacht dann ständig eine Prozessorauslastung von 30-40%.

Ist es nicht egal, wie das Signal ankommt? Sowohl digital als auch analog müssen dekodiert bzw. verarbeitet werden, oder?

4. Automag

Automag Thread Starter Mitglied

Ansich schau ich auch DVB-T. Ich nutze einen TV-Mini von Miglia. Somit müsste es doch ein digitales Signal sein. Zudem ist die erhöhte Lüfteraktivität und die CPU-Auslastung von 26% erst seit kurzem.

Schonmal Danke für die schnellen Antworten!!:thumbsup:

5. janburli

janburli Mitglied

Die Prozessorauslastung hängt auch immer noch von den Deinterlace Einstellungen ab. Ich nutze Motion Adaptive Deinterlacing, das verursacht dann bei mir auch immer 30% CPU Last durch EyeTV.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...