eye one oder ähnliches leihen?H

C

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich bin Student aus Hamburg und habe ein kleines Problem. Ich könnte vielleicht einen für mich ordentlichen Auftrag holen. Es geht um die Kalibrierung von ein paar PC Arbeitsplätzen und Druckern und Beamern. Idealerweise würde ich das ja mit einem eye one pro machen. Da gibts ja eine Version die alles kann. Das Problem ist nur.. ich habe so ein Ding nicht. Ich bräuchte es auch nur für einen Tag. Kann ich das irgendwo mieten? Also leider habe ich auch nicht 2000€ um eine volle Kaution zu hinterlegen. Falls es jedoch jemand hat und mir leiht (100€ für einen Tag ist das realistisch??) würde ich irgendetwas in Kaution geben. Also ich hab z.b. ne Contax mit 1,4/50, 1.4/85, 1.4/35 - das dürfte ungefähr der Wert sein.. oder meine Autoschlüsses (Saab 93 bj. 99).. oder Pass, Führerschein usw.. na jedenfalls suche ich so ein teil für einen Tag. Umgehen kann ich damit.. ich hab mal auf Arbeit damit alles kalibriert..

mfg
Clemens
 
das ist ja schon ganz gut.. nur da steht das ich den kaufpreis hinterlegen muss.. das ist wieder typisch deutschland... um geld zu verdienen muss ich etwas einsetzen.. habe ich es nicht kann ich nicht verdienen.. wie soll man da weiterkommen??
 
nicht ganz ne saubere aktion: aber wie wärs per internet bestellen und dann innert zwei wochen wieder zurück senden?

BTW: eine solche kalibration sollte nicht nur einmalig vorgenommen werden, sondern je nach gerät jeden monat neu.

gruss simon
 
Ich würde mal bei Calumet anrufen. Die sind da nicht so.
 
also das mit dem bestellen is mir zu heikel - ich will das wenn es geht ehrlich machen..

naja und das mit dem kalibrieren weiss ich.. klar.. aber wie das so oft ist.. taube ohren sind garnix...
 
Mal Grundsätzlich: