Eye-Fi Pro X2: Fotos im Direct Mode auf iPadII 3G unter iOS5 übertragen

shortcut

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
angeblich soll der datentransfer von der karte auf das iphone/ipad ja mittlerweile auch ohne vorhandenes wlan funktionieren. hat das schon mal jemand unter ios5 konfigurieren können?
im heimischen wlan geht es ja ganz nett, aber das killer-feature wäre die direktübertragung unterwegs...

btw: ich möchte das ipad nicht jailbreaken.
btw2: wäre shuttersnitch eine alternative?

thx in advance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das mit Shuttersnitch. Du musst die SD-Karte zuerst am Mac so konfigurieren, dass sie einen eigenen Hotspot erstellen kann, und dir das Passwort aufschreiben. Die Karte versucht dann jedes Mal nach dem Einschalten der Kamera oder nach einer Aufnahme das Netzwerk aufzubauen und dann musst du dich mit dem iPad da einwählen. Shuttersnitch kann dann mit der Karte kommunizieren und die Fotos übertragen. Allerdings gehen dann die Geo-Daten verloren, falls die Eye-Fi-Karte welche angelegt hat. Das funktioniert leider grundsätzlich nicht im Direkt-Modus.

Die offizielle iOS-App hatte ich nur mal kurz ausprobiert. Die Verbindung war da aber instabiler, außerdem wurde einfach alles ins Fotoarchiv geschmissen, statt ein neues Ereignis zu erstellen (also z.B. importierte Fotos).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortcut
Zurück
Oben Unten