Eye-Fi-Karte wird nicht initialisiert

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ich habe mir gerade eine Eye-Fi Pro X2 8GB gekauft und versuche nun verzweifelt auf diese über die Software auf dem MBP zuzugreifen.

Egal ob ich die Karte in dem internen Leser oder in dem Eye-Fi-Kartenleser versuche anzubinden: Eye-Fi-Helper meldet, dass die Karte eingesteckt ist, aber nach kurzer Zeit, dass diese nicht initialisiert werden kann. Im Finder ist die Karte auch einwandfrei zu sehen. Das gilt auch für beide USB-Schnittstellen.

Ich habe bereits alle Hinweise in der Knowledge Base von Sandisk ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Die Einrichtung habe ich mittlerweile auf dem HP-Notebook meiner Frau durchgeführt. Hier funktionierte alles bestens.

Meine MBP ist ein Mid 2010 mit i7 2.8 GB

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.
 
>Ich habe mir gerade eine Eye-Fi Pro X2 8GB gekauft und versuche nun verzweifelt auf diese über die Software auf dem MBP zuzugreifen.

Mit welcher Software wie darauf zugreifen?
Du brauchst nur den Eye-Fi Kram.

>Egal ob ich die Karte in dem internen Leser oder in dem Eye-Fi-Kartenleser versuche anzubinden:

Die Karte kommt einmal in den Leser, wird mit dem heimischen WLAN verbunden, Online registriert und fertig.
Also ein Eye-Fi Konto anlegen.

Mehr oder weniger war es das dann schon.
Zumindest war das bei meiner Karte so.

Danach verschwindet die Karte in der Kamera und fertig.
Sobald die Karte im WLAN ist, die Registrierung geklappt hat - findet das Eye-Fi Center die Karte - wenn die Kamera einschaltet ist.
Ebenso der Eye-Fi Helper.

Dein Mac braucht eine Netzwerkverbindung, entweder über WLAN zum WLAN-Router oder per Ethernet.
Und der Eye-Fi Helper muss laufen..

Sollte es aber so sein das weder der Adapter noch die Karte darin überhaupt vom Mac erkannt werden, das kannst du im Systemprofiler unter USB nach schauen, gibst du das Teil am besten zurück oder tauscht gegen ein neues.
 
Zurück
Oben Unten