extrenes Micro extrem leise!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von leo-magic, 01.03.2007.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Habe da ein ECM-959 Electret Condenser Microphone von Sony. Hat ne neue Batterie drinn, an den iMac angeschlossen, Pegel in den Einstellungen ganz rauf getan, doch man hört praktisch nichts. (mit Garageband aufgenommen)

    Wenn man drauf klopft hört man knapp das Klopfen...

    Und: ja, das Micro ist an.

    Woran könnte das liegen? Danke! Léo
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Es liegt daran, dass der Eingang am iMac ein normaler Eingang ist und kein Mikrofoneingang. Du brauchst ein Gerät dafür, beispielsweise ein iMic (Suche, Google). Gibt ja noch das interne Mikrofon.
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Ist das auch so beim MacBook?

    Léo
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Kurz: Ja.

    Du musst einen Mikrofoneingang mit ensprechendem Eingangspegel schaffen, da ein normaler Audioeingang einen zu hohen Pegel braucht. Den kann ein solches Mikrofon nicht bieten. Also, wie gesagt, ein iMic wäre eine Lösung.
     
  5. adrian_frutiger

    adrian_frutiger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe das selbe Mic mit imic aber das selbe Problem....

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen