extrenes Micro extrem leise!

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe da ein ECM-959 Electret Condenser Microphone von Sony. Hat ne neue Batterie drinn, an den iMac angeschlossen, Pegel in den Einstellungen ganz rauf getan, doch man hört praktisch nichts. (mit Garageband aufgenommen)

Wenn man drauf klopft hört man knapp das Klopfen...

Und: ja, das Micro ist an.

Woran könnte das liegen? Danke! Léo
 
Es liegt daran, dass der Eingang am iMac ein normaler Eingang ist und kein Mikrofoneingang. Du brauchst ein Gerät dafür, beispielsweise ein iMic (Suche, Google). Gibt ja noch das interne Mikrofon.
 
Hi!

Ist das auch so beim MacBook?

Léo
 
Kurz: Ja.

Du musst einen Mikrofoneingang mit ensprechendem Eingangspegel schaffen, da ein normaler Audioeingang einen zu hohen Pegel braucht. Den kann ein solches Mikrofon nicht bieten. Also, wie gesagt, ein iMic wäre eine Lösung.
 
Ich habe das selbe Mic mit imic aber das selbe Problem....

???
 
Zurück
Oben Unten