Extremes Problem mit externen Lacie's "Daisy Chain" Kette

S

snutsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Werte Community,

ich habe zwei externe LaCie Festplatten über FireWire 800 direkt miteinander über einen FireWire 800 HUB mit meinem IMac verbunden sodass sich eine Daisy Chain Kette gebildet hat(Reihenschaltung). Desweiteren habe ich aus versehen auch noch die FireWire 400 Verbindungen am IMac vergessen abzustöpseln. Ich möchte dieses aber wieder komplett rückgängig machen und weiss nicht wie man das bewerkstelligt. Mittlerweile werden die externen Platten, sofern man sie einzeln mit dem IMac verbindet über FireWire 800 nicht mehr erkannt, zum Teil meldet sich eine Platte selbstständig ab und wieder an. Summa sumarum ein totales Chaos.

Kann mir jemand eventuell sagen wie ich die LaCie Platten wieder in ihre ursprüngliche Werkseinstellung zurücksetzen kann damit alle Ports wieder einwandfrei funktionieren? Ich vermute ja auch das jenes vom IMac aus gesteuert wird da dieser wohl das 1. Glied in der Kette stellt.

Bin für jeden hilfreichen Tip äußerst dankbar!

Grüsse,
snutsch
 
Habe den LaCie Support kontaktiert der mir mitteilte das jenes von dem jeweiligen Chip im Laufwerk gesteuert wird. Nachdem ein Update der Firmware nicht weitergeholfen hat man mir dazu geraten die Platten einzuschicken.

Na toll. Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von einer Reihenschaltung zu lassen, ansonsten könnt ihr den 800er Anschluss komplett vergessen, zumindest was LaCie Platten anbelangt.

servus,
snutsch
 
Mit Pleiades Icecubes gibt es da keine Probleme...
 
die Eiswürfel sind aber leider nicht FireWire 800 fähig.......
 
Doch, sogar eSATA: Link
 
Zurück
Oben Unten