Extremer Konstruktionsfehler beim MBP?

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
Ich würde sagen, das ist eine Funktion um bei niedrigem Ladezustand die Laufzeit zu verlängern. Wenn halt garkein Akku dran ist, dann gehts halt auf Minimalleistung
 
tiggachen schrieb:
Moin,
Hab das MBP mit 1,83 Ghz - habe sogar 4 Terminals mit yes > /dev/null/ aufgemacht - Prozessorlast ging auf 100%, blieb aber bei einer Geschwindigkeit von 1 Ghz. :mad:
Akku hab ich übrigens wenn ich daheim bin, meist draußen....
Und das neuste SMC Update ist auch eingespielt - er bleibt jetzt auch bei max 65°C, Lüfter sprangen noch nicht an - vorher war das ganze bei irgendwas jenseits der 70°C und die Lüfter gingen...

Melli

morgen..

kurze zwischenfrage dazu.. was bitte sind terminals und was ist ein smc update ? bin absoluter neuling und hab mir grad mein macbook bestellt und les mir jetzt mal alles durch hier um dann auch mit dem mac os x klar zu kommen ;)
danke für eure hilfe
 
Na dann lass dich mal nicht verunsichern. Normalerweise brauchst du all diese Dinge nicht zu wissen, um mit MacOS zu arbeiten. Und wenn doch, dann ist dein Rechner wahrscheinlich defekt (ok, abgesehen vom Batterieproblem, das aber auch zunächst kein wirkliches Problem ist, oder?) und du lässt ihn umgehend austauschen.

Terminal: EIn Programm mit dem man eine Kommandozeile erhält (ähnlich DOS). Mit yes kann man den Prozessor auslasten und sehen, was bei maximaler Belastung passiert.

SMC: (System Management Control) ist eine kleine Hardware-Einheit, die für einige "Dinge" in deinem Rechner steuert. Ich weiss jetzt nicht, was genau sie alles übernimmt (Regulierung der Stromversorgung, Lüftersteuerung etc ?!).
 
Zurück
Oben Unten