Extremer Farbunterschied zwischen Browsern

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Ich habe gerade gemerkt dass das grün auf meiner Webseite auf Firefox und IE völlig anders aussieht...
Woran liegt das und kann ich das vermeiden???

Greetz
 

Anhänge

  • browser.jpg
    browser.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 90
Nein, also ich finde in FF und IE sieht es gleich aus.

Nur Safari weicht ab, das liegt wohl daran, dass ein Farbprofil im Bild
enthalten ist, dass Safari berücksichtigt, FF und IE aber nicht.
 
Nein, also ich finde in FF und IE sieht es gleich aus.

Nur Safari weicht ab, das liegt wohl daran, dass ein Farbprofil im Bild
enthalten ist, dass Safari berücksichtigt, FF und IE aber nicht.

so ist es. Firefox 3 soll das auch können
 
Ah ok!
Dann gibt es Hoffnung :D

Leider gehts noch nicht in der jetzigen Beta...
 
Die Webseiten sehen doch eh überall anders aus.
 
Der Unterschied ist noch, dass der Text beim IE anders gerendert ist. Das liegt jedoch einfach an der seltsamen (schlechten) Trident-Engine des IE. Jeder moderne Browser (Safari, Opera, auch noch Firefox 2) hat da keinerlei Probleme.
 
Du musst die Bilder in Photoshop nicht mit "speichern unter" sondern "für das Web speichern" abspeichern, dann sehen die Farben überall gleich aus.
 
Du musst die Bilder in Photoshop nicht mit "speichern unter" sondern "für das Web speichern" abspeichern, dann sehen die Farben überall gleich aus.

Wenn ich aber Fotografien habe mit eingebettetem Farbprofil, geht das für Web speichern schon nicht mehr!!!
Und die, die Wert auf so etwas legen, geben sich damit eben nicht zufrieden.
 
Du musst die Bilder in Photoshop nicht mit "speichern unter" sondern "für das Web speichern" abspeichern, dann sehen die Farben überall gleich aus.

Nein, das hat damit nichts zu tun. Das stimmt nicht.

Wichtig ist nur, dass man kein Profil mitsichert. Und das
kann man bei "für Web speichern" genauso.

Edit: @Veritas, wie kommst du darauf? Für Web speichern geht immer,
und selbst da kann man ein ICC Profil mit einbinden.
 
Edit: @Veritas, wie kommst du darauf? Für Web speichern geht immer,
und selbst da kann man ein ICC Profil mit einbinden.

Tatsache.... sorry ;) Aber die Farben stimmen dann trotzdem nicht, wenn nur ein Browser ICC Profile verarbeiten kann.
 
Genau. Wie ich schrub: Kein Profil mitsichern, dann sieht es auf
allen Browsern gleich aus.
 
Zurück
Oben Unten