Extreme Probleme seit Catalina

Hi,
da kann dir nur noch Apple weiter helfen, zu nem AASP oder direkt zu Apple bringen.

Franz
 
So, Termin steht für nächste Woche beim Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo denkst du hin? :D
Träumen darf man doch!

Aber nee, is klar! Ist wie mit dem iPhone: Bei einem Telefon, was nur dreizehnhundert Euro kostet, da kann man nicht auch noch ein Schnellladegerät erwarten! :motz:

Okay, jetzt ist ja eins dabei.
 
Ich habe mein MBP heute vom Servicepartner wieder abgeholt. Es sollte ein Internet-Recovery auf Mojave durchgeführt werden. Der Mitarbeiter sagte mir, die Festplatte hätte einen " Service-Zahl-Fehler " gehabt ?!?!
Jedenfalls ging das alles ohne Rechnung oder Beleg, da ich sonst 30€ hätte zahlen müssen. Begründung: Softwareprobleme werden nicht von der 1-jährigen Garantie abgedeckt. Mh!? Schon interessant
 
bezüglich der Softwareprobleme und Garantie... das ist so richtig.. (zum glück)
Was der Service-Zahl-Fehler sein soll... keine Ahnung
 
Ich habe nach dem 1008f Fehler nochmal gegoogelt. Der kommt öfter bei einem Wunsch nach Downgrade von Catalina via Internet- Recovery und kann damit zusammen hängen, dass Finde meinen Mac aktiviert ist.

Deaktiviere das mal und melde dich zudem von iCloud auf dem MacBook ab. Und stelle auch sicher, dass du die Einstellungen des T2 Chips niedriger gestellt hast.

Dann mach erst den Start in die Internet -Recovery.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindbaerg und dg2rbf
Ich habe wieder das Problem, dass das MBP oft einfriert. Ich wollte es nun nochmal " platt machen ", aber bereits beim betätigen der Internet-Recovery mit Befehlszeile+R kommt die Weltkugel, eine Art Countdown zählt ca 3 Minuten und die gleiche Erroranzeige erscheint: 1008F.
Ich komme so noch nicht mal in die Einstellungen, um die Sicherheitsbeachränkungen des T2-Chips zu ändern.
Hat noch jemand eine Idee, oder soll ich wieder zum Apple-Händler?
 
Das habe ich bereits gemacht. Hatte gestern danach gegoogelt. Es werden mir keine Fehler bzw Probleme der Hardware angezeigt.
 
Hast du „Finde meinen Mac“ deaktiviert? Und danach die Sicherheitseinstellungen des T2 verändert? Sieht meine vorherigen Postings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, umgekehrt. Die T2 Sicherheitseinstellungen habe ich vor dem Besuch des Apple-Händlers geändert.

Jetzt habe ich das MBP aus meiner iCloud entfernt und " Find my Mac " deaktiviert, da ich beim Googlen auf diesen Tipp stieß.
 
So, der sehr nette Apple-Händler hat es wieder hin bekommen. Ich glaube, diesmal saß das Problem VOR dem Bildschirm :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, ekki161 und dg2rbf
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindbaerg
Zurück
Oben Unten