Extreme Grafikfehler..ab OSX 10.7

W

woulverin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
Habe in der SuFu leider nichts zu meinem Problem gefunden..hoffe ,daß einer von euch Rat weiß!
Zum Problem..
Habe einen älteren Imac bekommen..Imac 8.1..3,06Ghz Core2Duo..4GB ddr2..GF 8800GS..,
bei dem die orginal Festplatte nach den Jahren defekt war,
neue Festplatte eingebaut(WD 1TB)..Snow Leopard per Install DVD eingespielt und der Mac läuft
einwandfrei...nun sollte der mac ja sogar noch El Capitan laufen..
also noch mal clean Install per Usb Stick gemacht...Installation verlief reibungslos...erster Start..und
denn massive Grafikfehler...nur im Safe Modus ohne Fehler möglich....gleiches mit Lion,Mountain Lion,Yosemite...
Bin schon seit Tagen am verzweifeln..
Clean Install...update..nichts führt zu einer Besserung..Ist es doch die Grafikkarte???
Was mich halt verwundert ist das er unter 10.6.8 . wunderbar läuft..nicht einen Pixelfehler..alles läuft absolut reibungslos..
Habe schon mit dem Support Kontakt aufgenommen..die schließen einen Grafikkartendefekt absolut aus..weiss mir keinen Rat mehr...hoffe einer von euch hat eine Lösung...

LG
 
hast du den hardware test mal laufen lassen?
falls die grauen DVDs nicht mit dabei waren, dann den passenden hier laden:
https://github.com/upekkha/AppleHardwareTest

ab lion aufwärts nutzen die ganzen OS X versionen die grafikkarte für die ganzen effekte in der GUI mehr, daher kann ein problem mit der grafikkarte offensichtlicher werden als mit 10.6.8 …

wenn der support einen grafikkarten fehler ausschließt, bleibt ja nur der treiber …
dann würden aber wohl noch mehr leute das problem haben.
 
Danke für die schnelle Antwort..
Hardwaretest..mach ich später mal..,das mit den Effekten was du schreibst könnte echt sein hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
gibt es eine einfache Möglichkeit..diese auszuschalten..(kenn ich noch aus meinen Windoof Zeiten)...
 
Also...Hardwaretest..hat einen defekten RAM ausgespuckt..habe den dann ersetzt...Hardwaretest dann noch mal vollständig ausgeführt---
Ergebnis war dann ..keine Fehler gefunden....Unter Yosemite leider immer noch Grafikprobleme..
Doch Graka defekt??
Noch eine Idee??...
 
kannst ja mal unter 10.6.8 irgendwas starten, um die grafikkarte mal ein wenig zu stressen …
gibt ja einige benchmark programme, musst aber wohl dann ältere versionen nehmen, damit du noch unter 10.6.8 laufen.
 
Danke für die schnelle Antwort..
Hardwaretest..mach ich später mal..,das mit den Effekten was du schreibst könnte echt sein hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
gibt es eine einfache Möglichkeit..diese auszuschalten..(kenn ich noch aus meinen Windoof Zeiten)...
Es gäbe die Option Transparenz reduzieren (Einstellungen/Bedienungshilfen).
Was verstehst du eigentlich unter Grafikfehlern? Vielleicht mal ein Foto davon machen? Ginge das?
 
Hallo..leute..
also...habe etliche benchmark programme durchlaufen lassen unter 10.6.8....alle liefen sauber durch..Novabench;Geekbench 3;Cinebench 15.3 und Xbench...
habe bis jetzt leider nichts wirklich grafikintensives wie Z.B. 3Dmark..o.Ä. gefunden..
Wenn ihr da noch nen schönes Prog wisst...gerne her damit..
 
Zurück
Oben Unten