Extreme - Externe Festplatte UND externer Drucker

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Nur wie?
DIe externe FP hab ich dran. Aber wie soll ich auch noch einen Drucker anschließen? Gibt ja nur 1 USBPort?
Auch eine 2.FP funzt nicht - wollte zwei LaCie hintereinanderschalten.

Hat jemand einen Tipp??
Danke!!
 
Einfach mit nem USB-Hub.

Gruß win2mac
 
Nur wie?
DIe externe FP hab ich dran. Aber wie soll ich auch noch einen Drucker anschließen? Gibt ja nur 1 USBPort?
Auch eine 2.FP funzt nicht - wollte zwei LaCie hintereinanderschalten.

Hat jemand einen Tipp??
Danke!!

hub? oder was? oder wie? versteh ich jetzt nicht!
 
und da mit dem hub kappt auch? wäre ja toll.
mmhh. warum klappt es dann nicht, wenn ich eine 2. fp per fw800 direkt an die 1.fp klemme?
 
Ein Drucker und eine Platte funktioniert bei mir und da komm ich mit allen meinen Macs und Windows-Rechnern drauf. Das war doch deine Frage.

Gruß win2mac
 
Ein Drucker und eine Platte funktioniert bei mir und da komm ich mit allen meinen Macs und Windows-Rechnern drauf. Das war doch deine Frage.

Gruß win2mac

jep, genau! danke!!!!!!!!

ich hab aber noch ne frage - besser zwei!
kann ich zu der bereits vorhandenen fp und dem (demnächst)drucker noch eine weitere fp anschließen?

zweite frage: ich würde auch gerne von meinem alten imac auf die fp bzw. dann auch den drucker zugreifen. aber irgendwie funzt das nicht! auf dem imac hab ich noch das alte system 10.3.9. damit kann ich auch die extreme-soft nicht installieren :mad:
aber vielleicht gibts ja noch einen tipp?

achja, gilt übrigens auch für meinen scanner... geht der auch an die extreme?
 
wenn du einen mit Strom versorgten HUB wählst kannst du auch mehrere Festplatten anschließen.

Für einen Scanner sehe ich allerdings schwarz, weil die hierfür notwendige Treiberimplementation in die AE nicht vorhanden ist.

Du kannst also (theoretisch) beliebig viele Drucker und Festplatten mittels eines aktiven (mit Strom versorgten) USB Hubs anschließen.

Ich hatte hier schon mehrere Datenträger an meine AE angeschlossen...

Da die aber direkt unter dem Schreibtisch steht habe ich die Kabel wegen der besseren Geschwindigkeit wieder direkt am MacBook.

Es ergibt sich allerdings eine Riesenvorteil, wenn du mit Win Rehcnern auf Mac Formatierte Festplatten zugreifen willst. Via AE geht das nämlich ohne Probleme!
 
danke bis hierhin!!!!!!
aber was ist mit meinem alten imac - kann ich mit dem so gar kein kontakt zur festplatte, die an der extreme hängt, aufnehmen? ich meine, ich hab doch die kabelethernetverbindung. die funzt auch. aber die fp erkennt er nicht. und - wie gesagt - die extreme-cd läßt sich aufgrund des alten systems nicht aufspielen.
 
hat keiner eine idee???
 
Hast Du schon mal das Installationshandbuch durchgelesen? Da steht doch alles drin was Du wissen willst, oder ich hab dich falsch verstanden.

Gruß win2mac
 
Zurück
Oben Unten