Extreme Auslastung des Systems, weshalb?

Force One

Force One

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe mittels Dienstprogramm 'Aktivitätsanzeige' festgestellt, dass mein MacPro (Late 2013) eine extreme Auslastung hat. Dies obwohl ich keine Programme offen habe (siehe Bild Mac Pro).

Als Vergleich habe ich dann mein MacBook Pro gestartet und siehe da, nahezu keine Auslastung (siehe Bild Macbook Pro). Wie kann das sein?

Natürlich habe ich in all den Jahren in denen ich meinen MacPro habe, diverse Programme darauf geladen usw. Aber da diese ja nicht offen sind, sollte es keinen Einfluss haben, oder irre ich mich da?

Mein Macbook Pro habe ich diesen Sommer gekauft und darauf befinden sich fast nur die Standard-Programme.

Ich weiss nicht, ob ihr mit diesen Informationen bereits Auskunft geben könnt?

Trotzdem herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruss
adi
 

Anhänge

  • Mac Pro (Late 2013).png
    Mac Pro (Late 2013).png
    125,4 KB · Aufrufe: 117
  • Macbook Pro 2020.jpg
    Macbook Pro 2020.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 114
Da könnte Accountsd der Übeltäter sein, versuch mal dich bei iCloud ab- und wieder anzumelden. Hat heute morgen bei mir geholfen....
 
Danke für Deine Antwort. Ich wollte den Thread gerade wieder löschen. Ich habe einige Programme die ich nicht mehr benötige gelöscht und siehe da, die Auslastung hat sich wieder 'normalisiert'. Trotzdem danke für deine rasche Hilfe!
 
Bitte niemals einen Thread löschen, wenn sich das Problem gelöst hat. Statt dessen solltest du die Lösung nennen. Dann haben auch später mit ähnlichen Problemen etwas davon – sofern sie die Suche bemühen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schiffversenker
Ich habe mittels Dienstprogramm 'Aktivitätsanzeige' festgestellt, dass mein MacPro (Late 2013) eine extreme Auslastung hat. Dies obwohl ich keine Programme offen habe (siehe Bild Mac Pro).
Tja, nur daß dieses Screenshot ziemlich nutzlos ist, da er nur deine eigenen Prozesse zeigt und die Systemprozesse versteckt.
 
Nochmal der Hinweis auf die bald bevorstehende Veröffentlichung von Big Sur.

Ich vermute:
Apple wird dazu im vorfeld irgendwelche serverseitigen iCloud Einstellungen angepasst haben und das löst bei diversen Rechnern eine komplette überprüfung der Daten aus.

Ist ja nicht das erste Thema zu accountsd in den letzten Tagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nochmal der Hinweis auf die bald bevorstehende Veröffentlichung von Big Sur.

Ich vermute:
Apple wird dazu im vorfeld irgendwelche serverseitigen iCloud Einstellungen angepasst haben und das löst bei diversen Rechnern eine komplette überprüfung der Daten aus.

Ist ja nicht das erste Thema zu accountsd in den letzten Tagen...

Hatte das heute auch, accountsd hat total abgedreht. Musste mich dann ausloggen aus meinem iCloud account.

Ist das tatsächlich so beabsichtigt? Macbook hat total abgedreht (MacBook Pro 2019 16 Zoll) - ging gar nicht.

Wird sich das in Zukunft bessern oder was ist da los? Wann darf ich mich wieder einloggen?
 
Zurück
Oben Unten