Extrem variierende Akku Laufzeiten

LuudL

LuudL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
11
Seit kurzem habe ich bei meiner Watch extrem unterschiedliche Laufzeiten.
An den meisten Tagen komme ich locker 19std hin mit leichter Nutzung und 30min Training am Tag.
Allerdings gibt es zwischendurch einzelne Tage an denen nach nur 5 Stunden die Gangreserve aktiviert wird und das ohne mehr Nutzung. Heute z.B. Nach 5 Stunden mit wenigen Benachrichtigungen und nur 15 min Radfahren Outdoor.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was los ist?
 
Seit ein paar Tagen ist das auch bei mir der Fall. Das zurücksetzen und neu pairen hat nichts geholfen.
 
Habe irgendwo mal gelesen das es mit der Apple Watch App auf dem iPhone zu tun haben könnte aber diese wird bei mir jedes mal aus dem Multitasking Switcher geschmissen
 
Wollte nur der Protokollpflicht nachkommen und mitteilen, dass auch ich heute einen extremen Abfall der Akkuleistung bzw. Nutzungsdauer hatte.
Heute morgen noch volle Kapazität, nach relativ kurzer Zeit nur noch 80% - und eben gerade schaltete die Watch in Gangreserve, obwohl ich weder Watch noch das gekoppelte Iphone sonderlich benutzt habe. :eek:
Ich werde das Phänomen weiter beobachten, aber mittelfristig kann man das nicht hinnehmen.

P.S. Seit gestern Abend habe ich auf dem Iphone die iOS 9.1 Beta 5 laufen - ob es daran liegen kann?!
 
Hatte ich auch. Hatte normal abends gegen 23:00 Uhr 62% Akkuleistung und dann plötzlich vorher leer bzw. Gangreserve. Habe zuerst sämtliche Anwendungen auf dem iPhone beendet, Hintergrundaktualisierung beendet, Ortungsdienste schalte ich nur ein, wenn ich meine Wohnung verlasse. Ich vermute, das irgendeine App ständig nachgefragt hat. Als Apps habe ich außer den Apps, die bei Lieferung drauf sind, nur die FAZ. und onefootball auf der Uhr. Habe dann iPhone und apple watch ausgeschaltet. Über Nacht die watch voll geladen. Ob das was genutzt hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich abends wieder mehr als 60% Akkuleistung.
 
die iOS version ist denke ich mal kein Ausschlag gebender Punkt, da ich die selben Probleme habe, bei einer anderen Version. Könnte jeder Betroffene Mal posten Welche Apps er auf der Watch installiert hat? Dann könnten wir mal schauen ob wir Überschneidungen haben.
 
Also ich habe:

ITranslate
Onefootball
Workflow
Dayone
Elgato eve
Ebay
Skyguide
Apple Store

Sport 38mm

Heute ist wieder alles super. Habe noch 60% nach 1std 29 min Nutzung und 7std 44 min Standby.
Alles sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Itranslate
Twitter
Instagram
Deutsche Bahn
Facebook Messanger

Meine Benutzung ist heute auch wieder besser.
Benutzung: 2 Stunden, 23 Minuten
Standby: 9 Stunden, 11 Minuten
Akkustand: 72 %
 
Ich werde das Phänomen weiter beobachten, aber mittelfristig kann man das nicht hinnehmen.
Kurze Rückmeldung: Auch bei mir hat das Zurücksetzen der Watch und Neukopplung geholfen; der Akku zeigt seitdem wieder allerbeste Performance.
 
Zurück
Oben Unten