Extrem sauer auf ruckelndes QuickTime in OS X auf G5!!!

ClarissaM schrieb:
...
An den Bildhängern hat sich leider auch überhaupt nichts geändert...

Also –> zurück zu 7.0.3!

Quartz Extreme ist der Übeltäter. Im Developer Ordner findest Du das Programm QuartzDebug, damit kann es abgeschaltet werden. Quicktime Player starten und schon läuft alles ohne ruckeln.

bye
4F
 
Moin,

ist Quarz Extreme nicht standardmäßig deaktiviert?
 
In der Hoffnung, daß dies keine dumme Frage ist: Den Developer-Ordner finde ich wo?

janwellem
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

ist Quarz Extreme nicht standardmäßig deaktiviert?

Scheinbar nicht. Bei mir jedenfalls lief es und ich hatte dieselben Probleme, bis ich in einem anderen Forum den Hinweis darauf fand. Nach der Deaktivierung lief wieder alles ruckelfrei.

bye
4F
 
janwellem schrieb:
In der Hoffnung, daß dies keine dumme Frage ist: Den Developer-Ordner finde ich wo?

janwellem

Findest Du nur, wenn Du die Xtools mit installiert hast.

bye
4F
 
und die sind auf der Tiger DVD
 
Hallo,

hab mir mal die Dev-Tools installiert.

Die Einstellungen sind aber entgegen der Aussage im Manual flüchtig. Nach jedem erneuten Öffnen von QuartzDebug zeigt der Status, dass bei mir QE aktiviert ist und Q2D E nicht.. egal was ich vorher ausgeschaltet habe. Wenn ich die App geöffnet lasse und QE + Q2D E ausschalte scheint das System (laut System Profiler) die Konfiguration aber anzunehmen.
Nur leider bringt das bei mir auch keine Veränderung.. immer noch dieselbe stockende Wiedergabe.

Also, ich fasse das seltsame Problem inklusive meiner neuen Erkenntnisse nochmal zusammen:

– unnachvollziebare Standbilder während der Wiedergabe von Clips aus QuickTime Player (alle Versionen von 6.5.2 - 7.0.3 getestet)

– die Bildhänger treten sporadisch auf und dauern etwa eine Sekunde, bis der Film weiter läuft (der Ton stockt dabei nicht)

– das Problem tritt ausschließlich bei MPEG Files auf, die QT Player von der internen Festplatte öffnet (flüssige Wiedergabe bei denselben Files von einer externen viel langsameren HDD geladen)

– VLC spielt MPEG ebenfalls flüssig ab, auch von der internen HDD

außerdem habe ich inzwischen festgestellt:

– wenn ich die MPEGs mit Safari oder mit iTunes öffne, läuft auch alles flüssig! Also keine Probleme mit den QuickTime PlugIns

Und was folgere ich nun aus der ganzen Geschichte? Immer noch k.A.!
Eigentlich hätte ich gern QTPlayer die ganze Schuld in die Schuhe geschoben, aber warum kann er bei mir dann noch MPEG vom USB Laufwerk glatt präsentieren....?
 
Zurück
Oben Unten