Extrem niedrige Temperatur im PM G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Turboplasma, 04.05.2006.

  1. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Hallo,

    ich hab mir mal zum Spaß den Temperaturmonitor unter http://www.bresink.de/osx/TemperatureMonitor-de.html auf meinen G5 (s. Sig.) runtergeladen.
    Allerdings bin ich jetzt etwas irritiert: Bei "Hauptplatine Lufteinlass" wird seit ein paar Tagen eine Temperatur von MINUS 60 Grad angezeigt! Bei "Hauptplatine Rückseite" steht immer um 42 Grad, was ja auch normal ist.

    Muss ich besorgt sein? Ist das ok so? :(
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ich denke es wird einfach der Sensor falsch ausgelesen, die Temperatursensoren sind ja nicht wirklich dokumentiert.
     
  3. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Also irrt sich das Widget?
     
  4. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    :D alle beschweren sich wie heiß ihr mac ist und du schreibst sowas :D

    hab das damals bei meinem powerbook 12" auch gehabt, minusgrade obwohl das teil mir die oberschenkel angesenkt hat... :D naja ich vertraue den zahlen halt blind... zahlen sind real, nicht die wunden... ;)
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    100%ig ;).
    Wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja nachfühlen am Lufteinlass :D.
     
  6. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Du ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo der ist. ;) Ich stelle meinen Rechner immer einfach da hin, benutze ihn drei Jahre und pack ihn wieder ein zum Verkauf. Da wird nichts aufgemacht, hab einfach keine Ahnung von sowas. Also glaub ich Dir einfach! :cool: Danke für die Hilfe!
     
  7. Bummal

    Bummal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Lies dir mal hier http://www.bresink.de/osx/216202/issues-de.html unter "Wichtige Hinweise" den zweiten Punkt durch.

    Habe das gleiche Problem und, bevor ich den Hinweis gefunden habe, fast nen Anfall bekommen. :o

    Ich hoffe doch, das wird bald mal durch Apple behoben...
     
  8. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Hi,

    danke für den Hinweis. Bei mir hat sich dieses Problem von selbst behoben, zeigt seit einiger Zeit wieder alles normal an, weiß allerdings nicht, ob es seit dem Update auf 10.4.6 ist!
     
  9. Bummal

    Bummal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Auch nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand?
     
  10. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Hab´s gerade mal probiert, und siehe da: Minus 60 Grad (Bibber!). Ich hab da wohl nicht mehr richtig drauf geachtet - Problem ist immer noch vorhanden...:suspect:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen