[EXTREM] Nach OSX Mavericks (Neu-) Installation Hauptfestplatte inaktiv markiert!

Trakker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Liebe Forengemeinde,

vorhin in ist etwas schlimmes passiert: Mein Mac kann nicht mehr booten.

Das ganze hat gestern Abend angefangen: seit der Installation von Mavericks funktionieren diverse Programme nicht mehr richtig. Daher habe ich beschlossen OS X Mavericks neu zu installieren. Also hab ich mit gedrückter cmd(?) Taste gestartet und die Option "OSX Mavericks neu installieren" gewählt. Das Setup zeigte ein paar Stunden deshalb bin ich schlafen gegangen und hab den Mac (Late 2012) die Nacht angelassen. Am nächsten Morgen kam dann die schreckliche Nachricht, dass OS M nicht installiert werden könnte weil die Platte nicht reparierbar wäre.

Ich dachte mir dann, dass ich im FDP die Platte klone und alles ist gut, aber es kommt nur error -254.

Auf der Platte sind wichtige Daten, gibt es noch andere Möglichkeiten, wenigstens ein paar Ordner auf eine externe Platte zu kopieren?

Wenn ich den Mac Starte komme ich sofort ins recovery Menü...

Vielen, vielen Dank!

Bitte entschuldigt Rechschreibfehler - alles auf dem iPhone geschrieben ;-)
 
Danke für die Antwort.

Ich bin gerade nicht zuhause --> Time machine Platte natürlich nicht mitgenommen. Allerdings brauche ich die Daten dringend, da unteranderem Keynotes, Prospekte etc. Darauf gespeichert sind und ich sie spätestens Donnerstag brauche!
 
Wenn dort jemand an die Daten kann: schicken lassen.

Schön, dass du ein Backup hast.
 
Naja, es gibt doch noch andere Wege an die Daten zu kommen oder?
 
Was hast du denn vor Ort für Möglichkeiten?

Einen 2. Mac?

Eine externe Platte mit System?

Wenn ich unterwegs bin und wichtige Daten brauche, dann nehme ich eine Backupplatte mit und die Daten noch auf 2 Sticks. ;)
 
Ich hab leider nichts davon - kann man auch mit einem Windows PC einen bootfähigen USB-Stick erstellen?
 
Eher nicht.

Gibt es dort wo du bist Läden, die -Produkte verkaufen?

Vielleicht ein Internetcafe pp. wo es Macuser gibt, die vielleicht behilflich sein könnten?
 
Mhhh, MediaMarkt? Zur Not: Festplatte ausbauen und nen SATA zu USB holen?
 
Auf jeden Fall war ich im Festplattendiensprogramm und habe mich etwas durchgeblickt und irgendwann hatte sich ein Finder Fenster geöffnet wo ich meine Daten sehen konnte....nur halt nicht kopieren.

kann man nicht über das Terminal kopieren oder wenn man beim Start cmd + S drückt?

---> Ich habe das iCloud Backup eingerichtet, mit dem Punkt Dokumente und Daten sichern.

Sind somit alle Pages Projekte "Safe"?
 
Hallo,Ich bin gerade bei einen bekannten und habe den Mac über eine externe Festplatte gestartet. Weiß jemand wie ich jetzt auf die Festplatte zugreifen kann?LG
 
wie hast du den Rechner über eine externe Platte gestartet? Über den Boot Manager mit der ALT Taste? Dann müsste deine interne Festplatte eigentlich auf dem Desktop erscheinen. Tut sie das nicht kannst du davon ausgehen, dass das File System (vereinfacht ausgedrückt so was wie das Inhaltsverzeichnis der Platte) defekt ist. Dann kannst du versuchen mit dem Festplattendienstprogramm die Platte zu reparieren. Dazu sollte auf beiden Platten die selbe OS X version installiert sein. Schlägt das fehl, bleibt dir nur ein Tool wie Disk Warrior
 
Hallo,

Nach dem Installieren und ausführen der Reparatur mit DiskWarrior bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen. Leider hat DiskWarrior nur einen Bruchteil (ca. 3GB von 200GB) wiederhergestellt. Diese Daten beinhalteten darüber hinaus nichts von großer Bedeutung (für mich).

Schade.
 
Zurück
Oben Unten