extrem langsames internet mit airport

  1. rk.fisch

    rk.fisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    heute kam mein iBook....

    und eigentlihc funktioniert auch alles perfekt, bis auf das internet.
    ich konnte mich zwar problemlos einwählen, jedoch ist die verbindung schon 5m von dem wlan router nur noch halbsogut (direkt neben der wlan station hab ich ca 950kb/s, 5m entfern etwa 500kb/s, einen stock höher keine verbindung mehr).
    der wlan router steht zwar auf der treppe, die ein metallgerüst hat, jedoch stellte das für mein altes windows notebook kein problem dar.

    woran kann das liegen? bzw. gibt es einen system check, mit dem man testen kann, ob die airport karte einwandfrei funtkioniert?


    mfg, rk.fisch
     
    rk.fisch, 20.08.2005
  2. rk.fisch

    rk.fisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    weiss keiner, was los ist?

    ich glaub, ich bin gezwungen, das iBook zurückzugeben....schade
     
    rk.fisch, 20.08.2005
  3. Locator

    LocatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Schreibe mal ausführlicher was zu deinen Einstellungen usw.

    So kann dir keiner helfen, wenn du nichts näheres zu deiner Konfiguration hier kund tust.

    Das können viele Probleme sein....

    MfG
    Locator

    --
    EDIT: Thread 111 *gg*
     
    Locator, 20.08.2005
  4. rk.fisch

    rk.fisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hab wenig ahnung, wo das steht...(mein 1. mac)

    Drahtlose Karte: AirPort Extreme
    Firmware-Version der Karte: 401.2 (3.90.34.0.p13)

    viel eingestellt hab ich noch nicht, da ich es ja erst gestern bekommen hatte. demnach müsste alles noch in den standart einstellungen sein.

    allerdings hab ich mit ein paar leuten gesprochen, die meinten, dass man die airport karte zurückgeben kann, und nach ca 1. woche eine neue bekommt (montagsprodukte, oder so)

    wo müsste ich die defekte karte melden?
     
    rk.fisch, 20.08.2005
  5. Locator

    LocatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Dazu rufst du den Support an, wo du das gekauft hast...

    MfG
    Locator
     
    Locator, 20.08.2005
  6. Locator

    LocatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Du mußt erstmal deine Netzwerkdaten eingeben und alles konfigurieren....

    MfG
    Locator
     
    Locator, 20.08.2005
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    Die Wege des WLAN sind unergründlich. Grundsätzlich kann alles hinderlich sein was Funksignale aussendet, sogar Mikrowellenherde waren mal Übeltäter bei einer schlechten Verbindung ebenso Fernsehgeräte. Absolut tödlich sind Fußbodenheizungen. In deinem Falle der Schwankenden Signalstärke würde ich zuerst mal versuchen den Router standortmäßig zu verändern als auch mal die verschiedenen WLAN-Kanäle durchzuswitchen.
     
    eXiNFeRiS, 20.08.2005
  8. rk.fisch

    rk.fisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein netzwerk ausgewählt, das pw eingegeben, und fertig, dann gings.
    beim windows musste man auch nicht mehr einstellen.
    gekauft hab ichs im apple store
     
    rk.fisch, 20.08.2005
  9. Locator

    LocatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Der Standort des WLAN-Routers kann sehr entscheidend sein für einen einwandfreien Funkkontakt.

    MfG
    Locator
     
    Locator, 20.08.2005
  10. rk.fisch

    rk.fisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    jedoch funktioniert der wlanrouter an seinem standart standort bei meinem alten notebook sowie dem arbeitsrechner im 2. stock.
     
    rk.fisch, 20.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - extrem langsames internet
  1. macuser85
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    134
    Dark Rose
    02.07.2017
  2. Joeldrueke
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    339
    MacMac512
    19.05.2017
  3. macmac2017
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    215
    Maulwurfn
    09.03.2017
  4. johnpham
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
    bjoern07
    07.03.2017
  5. rinkeagle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    612
    rinkeagle
    15.04.2015