extrem langes Aufstarten

Ö

öpfeli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich habe einen imac 1,25ghz-g4 mit 1gb ram, mit panter, adsl...habe 2 benutzer eingerichtet.
habe seit ca. einem monat ein problem: nach dem anmelden (bis dahin läufts wie der blitz :D ) dauert es gut zwei minuten bis mein mac aufgestartet ist.
woran könnte das liegen? hab schon onyx darüber laufen lassen, etc. bin aber eben nur macuser und daher am ende meiner möglichkeiten angelangt... :eek:
hat jemand schon ein ähnliches problem erlebt und hoffentlich auch gelöst?
wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Sehr viele Startobjekte?

Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte

Grüße,
Flo
 
hallo flo
nein, das ist es nicht. habs auch schon versucht, indem ich die startobjekte deaktiviert habe (es waren nur 2; weiss aber momentan nicht welche es waren...). könnte es was mit xxxxxxx- macosx-firewall zu tun haben?


Forenregeln nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe lediglich icalalarmscheduler als startobjekt...
sonst noch irgendwelche tips?
 
Seit dem Update 10.3.6 gibt es wohl Probleme mit vielen Schriften. Schau mal in der Suchfunktion.

Grüße,
Flippidu
 
unter was und nach was soll ich suchen?
 
Seit 10.3.6 überprüft das System beim Hochfahren sämtliche Schriften, die Du in ~/Library/Fonts und /System/Library/Fonts liegen hast. Falls Du per Schriftensammlung (auch: Fontbook) mal Schriften hinzugefügt hast, hat das System die Schriften in einen dieser Ordner kopiert.
Einfach ein und ausknipsen dieser Schriften erlaubt ein nettes kleines System-Kontrollfeld: Diablotin.
http://s.sudre.free.fr/Software/Diablotin.html
 
das könnte es sein! muss es mal ausprobieren. hatte nämlich bei der office-installation mühe mit einigen schriften, so hab ich sie aus der schriftensammlung hinzugefügt...daher platzt das ding wahrscheinlich beinahe...
merci
 
besten dank für die tips! es hat geklappt...
bis auf weiteres alles gute und schöne weihnachten ;)
 
Zurück
Oben Unten