Extrem lahmes MacBook

N

noerpi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus, ich bin vor ca. 3 Wochen von einem alten PC auf das neue MacBook umgestiegen. Da ich mit dem MacBook auch Filme schneiden wollte, habe ich mir sofort 2GB Ram bestellt und die sofort eingebaut. Nun bin ich aber der Meinung, dass irgendetwas mit meinem Book nicht stimmt. Ich finde es extrem langsam was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht. Wenn ich z.B. mit Ouick Time eine Videosequenz sehe, geht nichts anderes mehr; weder Photo Booth noch sonst etwas und es gibt Tage an denen ich eine Minute warten muss bis sich mein Dashboard (noch nicht mal viele Widgets!) aufbaut. Oder aber ich will mit Photo Booth eine Foto machen und es harkt so sehr, dass an ein normales Bild nicht zu denken ist. Das MacBook läuft so lahm, dass ich mich noch nicht mal ans Film schneiden gewagt habe. Ich habe das gefühl, dass je heißer mein Book wird, desto schlechter wird auch die Performance. Aber bei einem so teuren Gerät, will ich das einfach nicht akzeptieren. Das kann doch bei einem Prozzesor von 2Ghz und 2 GB Ram nicht normal sein. Kann es sein, dass die CPU zu heiss wird und deswegen mit der Rechenleistung runter geht? Oder kann es an dem Arbeitsspeicher liegen, den ich bei www.biehler-online.com gekauft habe? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand einen Rat? Und glaubt ihr das das oben beschriebene ein Reklamationsgrund ist? Also, in diesem Zustand mit dem MacBook zu arbeiten macht für mich einfach keinen Sinn! Für Antworten, danke ich euch schon mal im Voraus
 
Das könnte am Ram liegen.

Hast du den Originalen Apple Ram ,oder nachträglich eingebaut?? Ohhh ,ich sollte zu ende lesen. Dann liegts bestimmt am Ram.Den alten mal testen ,da sollte es besser laufen.

Wenn ja ,dann den alten ram wieder einbauen.

Wenns nicht so ist ,mal den Mac Neu aufsetzen.

Wenn dann immer noch nichts geht ,umtauschen.

gruss
 
Der Zustand deine MB ist sicher nicht normal. Vielleicht liegts am Speicher - teste den orginal Speicher. Dann die Riegel einzeln.

P.S.:Ein



paar

Absätze an

der richtigen



Stelle fördern die Lesbarkeit enorm!
 
StuffedLion schrieb:
Der Zustand deine MB ist sicher nicht normal. Vielleicht liegts am Speicher - teste den orginal Speicher. Dann die Riegel einzeln.

P.S.:Ein



paar

Absätze an

der richtigen



Stelle fördern die Lesbarkeit enorm!

Och

das

geht

doch

noch

^^


:)


m
f
g

woomer
 
@StuffedLion:
Der war der Hammer :D !!!
Habe mich gerade köstlich amüsiert :)

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun.... trotzdem genial :D
 
Zurück
Oben Unten