Benutzerdefinierte Suche

Extrem hoher Traffic...

  1. scuba

    scuba Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    Hi, ich habe an meinem Router (Netgear DG834GB) einen G5 und nen Win PC per Kabel, sowie ein Powerbook und ne PSP per Wireless dran hängen. Funktioniert soweit wunderbar.
    Ich habe einen Volumentarif bei 1&1 über 5 GB/Monat. Mir hat das immer locker gereicht. Hatte im Schnitt um die 2 GB Traffic im Monat. Bis ich eben dieses Netzwerk gebastelt habe und das Powerbook und die PSP zusätzlich hinzu kamen. Bei der letzten Rechnung hatte ich einen Traffic von 7,5 GB und musst 37,- nachzahlen!
    Wie kann das sein? Das einzige was ich mir erklären kann ist, daß der Win Rechner und auch das PB auf die iTunes und iPhoto Library vom G5 zugreifen. Aber das hat doch nix mit DSL zu tun sondern geht jaa lediglich so übers Netzwerk oder? Sehr komisch...

    Hat mir einer nen Tipp woran das liegen kann?
    Wo kann ich beim Router einstellen, daß er bei Inaktivität trennen soll?
    So wie ich das sehe ist der immer an. Ist der dann auch immer online?
    Ich kapier das nicht und wäre dankbar um Hilfe.
     
    scuba, 08.01.2006
  2. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Surft die Nachbarschaft vielleicht mit, oder hast Du Dein Netzwerk verschlüsselt?
     
    mann-aus-wurst, 08.01.2006
  3. scuba

    scuba Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    verschlüsselt mit WPA-PSK und die Geräte am Router zusätzlich durch die MAC Adresse authoriziert.
     
    scuba, 08.01.2006
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.178
    Zustimmungen:
    3.896
    hast du das wlan abgesichert? wenn nicht, vielleicht hast du einen fremdsurfer über dein wlan...

    der LAN traffic sollte eigentlich nicht über DSL geroutet werden, du hast doch nur lokale IPs für die geräte vergeben (192.168.x.x oder 10.x.x.x) und die sub-netze entsprechend, oder?
     
    oneOeight, 08.01.2006
  5. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Ok, dann habe ich keinen Plan.
     
    mann-aus-wurst, 08.01.2006
  6. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Kannst Du im Protokoll von 1&1 nachschauen, wann genau große Datenmengen anfielen? Unter Umständen kannst Du es dann einkreisen.

    Ich empfehle aber trotzdem auf Vollflat umzusteigen (Podcasts, Video-Streamings, Mac-TV, Internetradio ...) 5 GB sind da zu knapp.
     
    flippidu, 08.01.2006
  7. scuba

    scuba Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    ja, hab schon geschaut. Mir fällt da nichts auf. Vielleicht liegt es daran, daß mein Bruder mit seiner PSP des öfteren online zockt. Hab mir auch einige Podcasts runtergeladen und war öfters im ITMS. Hätte niemals gedacht, daß ich mehr als 5GB brauche.

    Weiss trotzdem jemand wo genau man beim Router einstellt, daß er trennen soll bei Inaktivität?
     
    scuba, 08.01.2006
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Aber da steht doch genau, ob das an einem Tag war oder an mehreren oder gleichverteilt - vielleicht brauchst Du in letzter Zeit einfach mehr als 5GB - nebenbei: Ist der %GB Tarif nicht mittlerweile teurer als eine Flat? ;)
     
    BalkonSurfer, 08.01.2006
  9. scuba

    scuba Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    Ja Du hast Recht. Bis zum 16.12. hat es gereicht und ab da an wurde jeden Tag MB-weise abgerechnet. Das war eigentlich ab da wo ich mit meinem PB und mein Bruder mit seiner PSP an den neuen Wireless Router gegangen bin.
    Ich denke ich werde umsteigen auf das All inkl. Paket von Arcor.
     
    scuba, 08.01.2006
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    So klein und doch so Trafficlastig ;)
     
    BalkonSurfer, 08.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Extrem hoher Traffic
  1. sutz2001
    Antworten:
    101
    Aufrufe:
    6.439
  2. SchneePirat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    756
    Stutengarten
    28.02.2015
  3. Tobich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
  4. Connor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    892
  5. Aehne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    392
    icetiger991
    18.08.2014