Extra Daten-Ordner auf iPod anlegen?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Wenn ich Daten auf den iPod spielen möchte (also keine Musik, sondern z.B. JPGs oder so), kann ich die einfach draufziehen?

Das dürfte dem iPod doch egal sein, wo die Daten landen.
Oder sollte man lieber einen Unterordner anlegen (z.B. "Daten")?

Nicht, dass der iPod verrückt spielt, wenn ich ihm die Sachen irgendwo hinspiele.

Ach ja:
Ich benutze Win2000Pro.
 
Hab ich auch schon gemacht, ist kein Problem :)
 
In die bestehende Struktur sollte man nat. nicht unbedingt schreiben! Ich habe mir z.B. einen Ordner backup angelegt
 
Bei angeschlossenem iPod in den iTunes-Einstellungen den iPod aufrufen, dort unter "allgemein": "Verwendung als Volume aktivieren".

Der iPod besitzt eine normale Festplatte, die als Datenträger zu nutzen ist und die Musikdateien in keiner Weise berührt.
Allerdings mußt du den iPod dann auch nach Beendigung der Überspielungen von der Festplatte in den Papierkorb ziehen, wie jedes andere Volume auch.

Grüße,
tridion
 
Hallo, kann ich so auch daten zwischen einem Mac und einem Pc hin und her tauschen oder kommt der iPod durcheinander?
 
plink schrieb:
Hallo, kann ich so auch daten zwischen einem Mac und einem Pc hin und her tauschen oder kommt der iPod durcheinander?

Bei meinem Windows ME (nicht lachen) erkennt Win den iPod zwar, sogar ohne Treiber *staun*, aber will nicht drauf schreiben oder von lesen, sondern immer nur formatieren...
Bei mir klappts also nicht, aber ich hoffe mal da kennt jmd. einen Ausweg..
 
cossi schrieb:
Bei mir klappts also nicht, aber ich hoffe mal da kennt jmd. einen Ausweg..

ja am PC mit FAT32 Formatieren das können beide Systeme lesen und schreiben
 
Zurück
Oben Unten