Externes Windows 10 (Boot Camp) mit Neuem Mac verbinden?

Spinou

Spinou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
20
Moin,

ich hatte an meinem alten iMac ein Windows 10 auf einer Thunderbolt SSD Festplatte..
Jetzt würde ich gerne die Platte an meinem Neuen Mac nutzen ohne alles neu machen zu müssen.
Geht das?


start1.jpg start2.jpg
 
Drücke beim Start mal die Option Taste, dann kommt die die Startvolumeauswahl, ist die SSD dabei sollte es gehen. Evtl. kann sie vom System nicht als Startvolumes in den Einstellungen erkannt werden, aber eben beim booten. Da Win extern auf der Platte ist scheint es keine reine BootCamp Installation zu sein, oder?
 
sollte an sich gehen, wie schon gesagt wurde, probier mal die alt taste beim start.
falls der neue einen T2 chip hat, musst du eventuell noch die boot optionen in der wiederherstellung umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin, das habe ich natürlich probiert ;) da zeigt er die Platte nicht an.
Es war eine reine Boot Camp Installation.. geht aber so nur wenn es eine Thunderbolt Festplatte ist.

Der unten beschriebene ist der neue (alte) Mac.. vorher hatte ich einen MID2011
 
Das Problem ist ganz einfach. Apple hat zwischen 2011 und 2015 auch bei Boot Camp von BIOS auf EFI umgestellt. Die neuen Macs booten wohl nur UEFI-basierte Wondows-Installationen. Ob man ein BIOS-Windows sauber und stabil umbauen kann, weiß ich nicht, da kein Windows-Experte.
U.U. musst du Windows neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten