Externes USB 3.0 Gehäuse für HDD

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU Gemeinde,

Bisher hatte ich immer wieder Probleme mit diversen externen Festplatten (Fertigprodukte). Die haben schon ca. 2 Jahre nach Ende der Garantiezeit die Segel gestrichen und mussten dann ersetzt werden.

Nun ist wieder der Fall eingetreten, dass meine externe Seagate GoFLEX Desk (refurbished Drive) defekt ist. Habe die Platte an zwei verschiedenen Mac angeschlossen - nichts geht mehr. :(
Auch im Festplatten-Dienstprogramm ist die Platte nicht zu sehen und wird demnach auch nicht erkannt.

Die refurbished Platten von Seagate haben leider nur 6 Monate Garantie und die ist schon vor ewigen Zeiten (Mitte 2010) abgelaufen.

Ich überlege gerade, ob ich mir ein externes USB 3.0 Gehäuse kaufen und dort eine S-ATA HDD für TM einbauen soll.
Schnelligkeit ist nicht so wichtig, sondern Datensicherheit mit dem Betrieb als TM Backup Medium.
Natürlich sollte das Gehäuse optisch zum Mac passen und eine eigene Stromversorgung haben.

Hat da jemand Empfehlungen für mich?

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze aktuell 2 von den "Delock 2.5er externes Gehäuse SATA HDD USB 3.1"

Da hab ich meine SSDs vom alten Notebook drin.
Die funktionieren wunderbar am MacBookPro über USB-C ( Kabel ist dabei ) und sind sehr schnell, wie von ner SSD zu erwarten, nur leider auch recht teuer mit rund 30,-
Zudem sehr flach, massiv Metal, daher robust für Unterwegs.

Nur aufpassen, es gibt zwei verschiedene Grössen, eine mit 7mm einbauhöhe für SSDs und eine mit 9,5" für Festplatten oder SSDs


Das selbe Modell gibt es auch deutlich günstiger für USB3.0

Mit Delock habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch die alten Gehäuse mit Power-over-eSata Anschluss an meinem alten Notebook war 1a
 
Hallo Tuxtom007,

Ich habe mich für eine WD MyBook Duo 4 TB entschieden: https://www.wdc.com/de-de/products/external-storage/my-book-duo.html

Die bisherigen Festplatten aus dem alten Windows-PC laufen jetzt in einem ORICO Gehäuse für zwei 3.5" Festplatten. Anschluss ebenfalls über USB 3.0 und unter Sierra als Soft-RAID Volume eingerichtet. Bringt ordentlich Leistung.:)

Das hier habe ich: http://www.orico-online.de/home/product_details.html?pid=139
Damit bin ich sehr zufrieden.


Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten