Externes Speichermedium für Backup

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

meine alte Superspeed 3.0 320 GB ist zu klein für mein Backup (Catalina). Welches externe Speichermedium ist schnell und gut, was würdet ihr empfehlen?

vielen Dank schonmal
 
Ich würde eine externe Festplatte mit mindestens der doppelten Größe deiner Mac HD nehmen. Und/oder ein Synology NAS am WLAN, dann geht's drahtlos. Eine rasend schnelle Platte brauchst du für's Backup nicht, egal ob TimeMachine oder mit einem Programm wie Superduper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrike
Nimm eine 2,5 Zoll USB HDD mit der 1,5-2 fachen Größer der zu sichernden Festplatte.

Oder eine NAS. Ich mach beides usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrike
HDD oder SSD? Meine Externe Festplatte ist eine 1 TB SSD Ultra von SanDisk.
 
Für Backup-Zwecke reicht HDD völlig aus. z.B. eine WD Portable mit 2TB für 66 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrike
Wenn du die SSD schon hast und die für nichts anderes gebrauchen kannst dann nimm die natürlich so lange.
Ansonsten eignen sich für TM grundsätzlich HDDs sehr gut und sind sehr günstig. Das TM Backup läuft ja ohnehin im Hintergrund und dauert nur beim ersten mal länger.
Einzelne Dateien oder Programme wieder herzustellen dauert ja auch nicht lange. Eine komplette Migration dauert mit HDD natürlich länger.
Aber wie oft macht man das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrike
Welches externe Speichermedium ist schnell und gut,

Eine Optane SSD.

was würdet ihr empfehlen?

Eine externe M.2 SSD im USB-Stick Gehäuse.

Die kann man/Frau schnell aus dem USB Port ziehen und Gefahrlos mit nehmen wenn der Häuserblock mal zu Brennen an fangen sollte und Du schnell Rennen musst. Eine normale Festplatte würde einen Schaden erleiden. Ich nutze hier eine 1TB M.2 SSD im 10Gbit/s USB-Stick Aluminium Gehäuse wegen dem Preis Leistungs Verhältniss als Backup Werkzeug das ich immer in meiner Hosentasche habe falls es mal schnell gehen muss.
 
Zurück
Oben Unten