Externes Plextor DVD-RW (PX-716UF) und OSX

W

WeirdRon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac FreundInnen,

ich bin leider ein totaler Mac-Unwissender und würde gerne wissen, ob so ein externer DVD Brenner, wie z.B.

http://www.plextor.be/products/px-716uf.asp?choice=PX-716UF

unter Mac OS X verwendbar ist, bzw. was dazu notwenig wäre (externe Brennsoftware?)

Besten Dank,
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wenn dein Mac USB II. hat wird die volle Brenngeschindigkeit mit Toast 6 erreicht werden.
Mit FW sollte es überhaubt kein Problem sein.
Aber ich würde noch warten, bis das neue Firmwareupdate im Plextor ab Werk aufgespielt ist.
Sonst kannst Du den Brenner aus seinem Gehäuse nehmen und in einen PC einbauen und das Update machen.
Kauf Pioneer dann bist Du auf der sichern Seite, Firmwareupdate ist beim 108 über FW möglich. Es wird daraus ein Apple Superdrive.

MfG Otiss
 
Vielen Dank für diese Antwort!!

Otiss schrieb:
Sonst kannst Du den Brenner aus seinem Gehäuse nehmen und in einen PC einbauen und das Update machen.

Ich habe soundso auch PCs nebst meinem Mac, d.h. das Upgrade des externen Laufwerkes kann ich dann immer vornehmen.

Danke nochmals,
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten