Externes Plextor DVD-RW (PX-716UF) und OSX

  1. WeirdRon

    WeirdRon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mac FreundInnen,

    ich bin leider ein totaler Mac-Unwissender und würde gerne wissen, ob so ein externer DVD Brenner, wie z.B.

    http://www.plextor.be/products/px-716uf.asp?choice=PX-716UF

    unter Mac OS X verwendbar ist, bzw. was dazu notwenig wäre (externe Brennsoftware?)

    Besten Dank,
    Ronald
     
    WeirdRon, 11.02.2005
  2. Otiss

    OtissMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    150
    Moin,
    wenn dein Mac USB II. hat wird die volle Brenngeschindigkeit mit Toast 6 erreicht werden.
    Mit FW sollte es überhaubt kein Problem sein.
    Aber ich würde noch warten, bis das neue Firmwareupdate im Plextor ab Werk aufgespielt ist.
    Sonst kannst Du den Brenner aus seinem Gehäuse nehmen und in einen PC einbauen und das Update machen.
    Kauf Pioneer dann bist Du auf der sichern Seite, Firmwareupdate ist beim 108 über FW möglich. Es wird daraus ein Apple Superdrive.

    MfG Otiss
     
    Otiss, 11.02.2005
  3. WeirdRon

    WeirdRon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diese Antwort!!

    Ich habe soundso auch PCs nebst meinem Mac, d.h. das Upgrade des externen Laufwerkes kann ich dann immer vornehmen.

    Danke nochmals,
    Ronald
     
    WeirdRon, 11.02.2005
  4. G4Dave

    G4DaveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Firmware Update Download

    Guckst Du da: http://www.plextor.com/english/support/downloads/firm_716.htm

    Das scheint auch ohne den von Dir beschriebenen Umbau zu funktionieren.

    Grüße, G4Dave
     
    G4Dave, 17.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externes Plextor DVD
  1. lan3661
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    131
    lan3661
    10.05.2017
  2. JarodRussell
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    782
  3. bosk
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    645
  4. bellhardtson
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    115
    bellhardtson
    08.02.2017
  5. thoran
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    255