externes OS 10.8 über 2015er 10.12-MBP starten

  • Ersteller Grundgütigster
  • Erstellt am
G

Grundgütigster

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe ein kleines Problem, weil ich eine FileMaker-DB mit einer älteren FileMakerversion bearbeiten muss. Aktuell habe ich einen MacBook Pro 13 Zoll Retina von Anfang 2015 mit OS 10.12. Hier kann ich keine FileMaker-Version 11 oder 12 installieren. Also habe ich über einen älteren Mac Mini eine 250GB Festplattenpartition einer 1TB-HDD erstellt und mit OS 10.8 Mountain Lion bespielt. Das funktioniert mit dem älteren Mac Mini, wenn ich die Festplatte aber an mein MBP anschließe kann ich die 10.8-Festplatte sehen und auswählen, das OS startet aber nicht (grauer durchgestrichener Kreis). Ich denke mal, der Mac ist zu neu für das alte Betriebssystem. Mache ich etwas falsch, gibt es einen anderen Weg oder geht das schlicht nicht.

Merci für Hilfe!
 
Danke für die rasche Rückantwort. Ich dachte mir's schon, bin arbeitstechnisch aber etwas im Jahresendstress und konnte nicht so viel im Internet suchen. Jetzt arbeite ich erst mal am geliehenen älteren Mac Mini. Passt da denn VirtualBox, oder muss es Parallels oder VMFusion sein?

Merci again!
 
Hi
VirtualBox ist kostenlos und kostet nur etwas Zeit für die Installation von VB und dem System

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten