Adobe Flash Externes Mp3 laden

lady_aliena

lady_aliena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Das ist mir schon fast peinlich, nach so etwas zu fragen - nein, es IST mir peinlich!

Ich wollte eine externe .mp3-Datei in ein swf laden. Dazu gibt's ja auch jede Menge Anleitungen im Internet und es scheint alles super easy.

Aber das verflixte Ding funktioniert einfach nicht. Ich sitze hier schon seit zwei Stunden und das Brett vor meinem Kopf hat sich mittlerweile schon selbst rosa lackiert!

Also: Ich habe ein .fla mit einem (leeren) MC, der den Instanznamen "myMusic" hat. Dieser MC liegt auf einer Ebene, in einer anderen Ebene (in der ich die Actions abspeichere) genau im gleichen Frame steht im Actionscript-Fenster folgendes:

myMusic.loadSound("track1.mp3", true)

Das swf und der externe Mp3-File "track1.mp3" liegen auf dem Server (bzw. momentan auf meinem Desktop) in ein und demselben Ordner. Habe den Mp3-File getestet, er funktioniert.

Wo ist mein Denkfehler?
Bitte helft mir, ich finde ihn nicht!!!

:kopfkratz: :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
Ein einfacher Player funktioniert so: Das als AS Code in die Zeitleiste kopieren:

PHP-Code:
//neues soundobjekt
demosong = new Sound(this);
demosong.attachSound("demosong2.mp3");


Und einen Button anlegen, der folgenden Code bekommt.

PHP-Code:
on (release) {
if (!playing) {
demosong.start(0, 999);
playing = true;
} else if (playing) {
demosong.stop();
playing = false;
}
}

Dann brauchst Du noch einen mp3 Sound, der in der Bibliothek liegt, fürs Exportieren vorbereitet wurde (Name hier "demosong2.mp3") und in der Timeline in einem Frame liegt (dort einfach ein stop(); hinsetzen).


Danke 2nd, das funktioniert auch prima! Brett vorm Kopf verblasst langsam und verschwindet... :)

Klitzekleine Frage noch...
Leider wird mein SWF dadurch grösser, und das wollte ich ja gerade vermeiden... Gibt es keine Möglichkeit, die Mp3-Dateien komplett extern abzuspielen, also ohne sie in der Bibliothek ablegen zu müssen?
 
var my_sound:Sound = new Sound();
my_sound.loadSound("http://www.deineurl/song1.mp3", true);

true bedeutet in dem falle, streamen !
 
Oh ok... eigentlich einfach, oder? Wie gesagt, manchmal hat man das MEGA Brett vorm Kopf..:! Danke allerseits!!!
 
Zurück
Oben Unten