Adobe Flash externes MP3-File über Flash aufrufen - wie funktioniert's?

F

flieger

Hallo,

kann man eigentlich mit Flash z.B. einen Begriff erstellen (Bsp.: Testtext) und per Klick auf diesen Text ein MP3-File abspielen lassen, dass in einem Unterordner auf der Festplatte liegt? Wenn ja, ist Flash ein neues Spielzeug für mich und wenn ja: Wie bitte kann so etwas umgesetzt werden?

Danke,

Flieger
 
F

flieger

Ich habe mir das Konzept angeschaut, das unter dem Link vorgestellt wird. Aber ich habe es so verstanden, dass ich immer den vorgegebenen Player nutzen muss.

Ich habe bei Apple noch ein Beispiel gefunden, was meinem Wunsch nach der Umsetzung am ehesten entspricht. Haben die so etwas mit Flash gemacht?

Man wählt ein Audiofile aus einer Liste aus und kann dieses abspielen lassen (alles in einem Block).
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,2 KB · Aufrufe: 73

pbook

Mitglied
Registriert
19.04.2003
Beiträge
237
tja entwedeer Flash oder Quicktime.
Du wirst nicht umhinkommen dich mit ActionScript auseinander zu setzten.
evtl. könnte ich mir noch ne JavaScript Lösung vorstellen.
V iel Spass
 
F

flieger

Danke Pbook,

hast Du evtl. noch einen Vorschlag für ein gutes Buch, das auch auf solche Themen, die mir wichtig sind, eingeht? Der Preis des Buches wäre nicht wichtig.
 

pbook

Mitglied
Registriert
19.04.2003
Beiträge
237
Nee, über Bücher mach ich sowas selten, meistens hilft google schneller.
du findest die Antwort auf alle fragen im web, und wenn ich alle sage meine ich alle!!
@goldader as Foto hab ich in irgend einem anderen Forum geklaut :cool:

ich versteh den link http://www.designfoto.ch/galerie.html nicht, hab dort nix gefunden, ausser netter Musik.
 

goldader

Mitglied
Registriert
10.08.2004
Beiträge
304
Na, dann hab ich das irgenwie anders verstanden, aber das Foto ist geil ...
 

Guru Spack

Mitglied
Registriert
12.01.2004
Beiträge
187
@flieger

Was willst du denn nun machen, mp3s in flash einbinden, oder auf mp3s zugreifen die auf der Festplatte des Users liegen?
Ersteres ist kein Problem, alles andere geht nur, wenn du den genauen Pfad zu den mp3s kennst, was quasi unmöglich ist.
 
Oben