Externes Mikrophone mit Lautsprecher

therealMoses

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.02.2019
Beiträge
55
Servus liebes Forum,
ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr bei meinem Problem helfen könntet.

Ich spiele mit einem Freund von mir jeden Abend fast über die Xbox Koop. Leider hat es mich immer genervt ein Headset zu tragen.
Jetzt habe ich mir für das iPhone ein Mikrophone gekauft und wollte über die Xbox App mit meinem Kollegen über Voice Over chatten.
Dies funktioniert ohne externen Mikrophone sehr gut - nur hört man alle Nebengeräusche sehr stark durch das iPhone - darum musste
ein Externes-Mikrophone für das iPhone her.

Problem: Wenn ich das Externe Mikrophone an das iPhone anstecke wird es als Kopfhörer erkannt und ich höre nichts mehr über den
Lautsprecher. Der Lautsprecher wird beim anstecken des Microphones deaktiviert und das Mikrophone wird auch als Ausgabe-Gerät (Kopfhörer) erkannt.

Ziel: Ich würde gerne irgend ein Mikrophone an das iPhone anstecken können, das den Lautsprecher im iPhone nicht deaktiviert.

Dieses Mikrophone besitze ich im Moment:
https://www.mediamarkt.at/de/product/_boya-lavalier-mikrofon-m2-kompatibel-mit-ios-1787798.html

Kann es aber noch umtauschen. Gibt es ein Mikrophone das nicht als "Kopfhörer" erkannt wird bzw. kann ich irgendwo
Einstellen - dass es sich nur um ein Mikrophone handelt?!

LG

TRM
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Das wird schwierig. Vielleicht guckst du lieber mal nach trageleichten Headset in offener Bauweise. Man muss bei sowas ein paar Euro in die Hand nehmen, dann lassen sie sich auch stundenlang ohne Problem tragen. Vor allem auch für die anderen ist es einfach viel besser. Ich hasse Leute die ohne Headset spielen. Ständig hörst du dich selbst oder das Spiel des Mitspielers.
 

therealMoses

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.02.2019
Beiträge
55
Vor allem auch für die anderen ist es einfach viel besser. Ich hasse Leute die ohne Headset spielen. Ständig hörst du dich selbst oder das Spiel des Mitspielers.

Ich habe ein relativ gutes Headset. Es geht mehr darum dass ich gerne meine Surround Boxen hören will und nicht den Ton über das hEadset.
Surround-Sound ist mir lieber und eine gute Abschirmung ist mit einem dickeren Pop-Schutz bzw. Wind-Schutz sicher möglich.


Was kann dieses Headset? Ist das nicht nur wieder eine Mikrophone? Ausserdem ist der Preis: 600 Euro etwas gar happig.

Ich würde gerne das iPhone als Sprachausgabe verwenden - und nur ein Mikrophone anschließen :(
 

therealMoses

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.02.2019
Beiträge
55
Ok habt ihr eine Idee welches Bluetooth Mikrophone?

Hätte gerne was zum anstecken (Ansteckmicrophone)
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.837
Die Suchmaschine deiner Wahl findet da einige Test und Reviews.
 

therealMoses

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.02.2019
Beiträge
55
Also ich habe nur welche gefunden - die mit einer speziellen App funktionieren :(

Oder dann doch mit Kabel eingeschlossen werden müssen,...
 
Oben Unten