Externes Mikrophon für iMovie

O

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !

Ich bin mit iMovie recht zufrieden, außer mit dem Ton. Meine Kommentare, die ich mit dem eingebauten Mikro des iMac spreche, klingen recht blechern. Ich würde gerne ein externes Mikro benutzen. Erste Vorrausetzung ist, dass das Mikro von iMovie erkannt wird - ich glaube Mikros mit USB Anschluss funktionieren nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 2. Vorraussetzung ist die gute Sprachqualität des Mikros. Drittens der Preis sollte im Amateurbereich bleiben.
Könnte ein Headset funktionieren ?
Muss das Mikro einen eingebauten Vorverstärker haben?

Danke !

Gruß
Otto
 
Hallo !

Da sich bis jetzt niemand gemeldet hat, mal eine andere Frage:

Erkennt iMovie ein USB Mikrophon ?

Danke !

Otto
 
doppelpost
 
Mama Apple sagt Ja:

Der iMac hat einen speziellen Mikrophoneingang und ich vermute, genau der ist gemeint in dem Video.
Also immer noch keine überzeugende Antwort zu einem USB Mikro.

Trotzdem DANKE !

Gruß
Otto
 
So, nun habe ich es selber herrausgefunden.
Ich habe mir im MM ein Headset gekauft (Logitech G 330) und habe es ausprobiert.
Wenn man die beiden 3,5 mm Klinkenstecker in die Audio In - bzw. Kopfhörersteckerdosen des iMac steckt, passiert in iMovie rein garnichts. Ich habe auch in den Systemeinstellungen am TON verschiedene Einstellungen probiert - alles ohne Erfolg.
Zu dem Headset gehört aber noch ein Klinkenstecker-USB Adapter und wenn man den nutzt und das Set an USB anschließt, erscheint auch in der Auswahl von iMovie das Headset und man kann es zur Aufnahme verwenden. Die Tonqualität ist um Längen besser, als mit dem eingebauten Mikrofon des iMac.

Gruß
Otto
 
Der Audio Eingang ist ein Line-In. Dh. man bracht noch ein verstärkendes Element zwischen Mirko und Eingang. Oder eben ein USB Mikro. Mit dem klappt es auch
 
Zurück
Oben Unten