externes Mikrophon an imac 2012?

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Kann ich an einen iMac (2012) ein externes Mikrophon anschließen? Das Gerät hat einen Klinkenstecker als Audioausgang.
Beste Grüße
 
Wie du bereits schreibst: Es ist ein Audioausgang. Damit kommst du also nicht weiter. Die Frage ist, ob du bereits ein Mikrofon hast, und welchen Anschluss dieses besitzt. Am einfachsten wäre es ein solches mit USB zu verwenden. Wenn es einen klassischen Klinkenstecker hat, brauchst du zusätzlich eine externe Audiokarte mit Mikrofonanschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Gibt es denn kein Adapterkabel Klinke/USB?
 
Das nennt sich externe Soundkarte/AudioInterface/Mikroverstärker. Mit nur einem Kabel geht das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Es muss in jedem Fall AD gewandelt werden, insofern kannst Du entweder ein USB Mikrofon oder ein kleines Audiointerface plus Mikrofon dafür verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Was käme denn da in Frage? Das Angebot ist riesig. Ich habe ein Mikrophon mit Klinke und jede Menge USB Anschlüsse.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das Ding bestellen.
 
Zurück
Oben Unten