externes Mikrofon an Mac Book anschließen. Wie?

Diskutiere das Thema externes Mikrofon an Mac Book anschließen. Wie?. Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein externes Mikrofon gekauft und habe das versucht an mein Mac...

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.265
Hi,
das müsste schon gehen, es kommt halt auf die Micro Eingänge an, für dieses Tascam Teil brauchst du kein Interface zum Verbinden mit einem MacBook, das Teil hat einen USB 2.0 Anschluss, du brauchst nur das richtige USB-Kabel.
Franz
 

Der_Jan

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
652
Moin zusammen,
Mikro auf Tascam funktioniert, ich kann mit dem Setup auf eine Speicherkarte aufnehmen. Nun möchte ich aber das ganze nicht aufnehmen, sondern in einer Onlineschulung als Setup nutzen. Also muss das Signal irgendwie in meinen Rechner. Das Tascam-Gerät hat einen Camera-Out (High)-Port (3,5-Stereo-Miniklinke). Hier nehme ich das Signal aus dem Gerät ab...Nur: In welche Richtung übergebe ich das Signal, an die DSLR (Sony 6300) und von dort hole ich Bild und Ton gemeinsam in den Rechner? Oder Bild und Ton getrennt in das Macbook und hier als Quellen im Konferenztool einrichten?

Sorry, ich bin auf diesem Feld Laie.

Vielen Dank.
Jan
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.265
Hi,
diese Teil hat doch einen USB-Anschluss, darüber müsste alles zum Rechner gehen.
Franz
 

Der_Jan

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
652
Hi,
sobald die USB-Verbindung steht, bekomme ich vom Tascam die Optionen "BUS Power" (Tascam wird geladen) oder "Storage" (SD-Karte der Tascam wird im Finder des MacBook angezeigt). Einen Live-Input kann ich nicht entdecken. Irgendeine Art LineIn kann ich nicht entdecken (schaue unter Einstellungen -> Ton -> Eingang, dort wird nur das MacBook-Mic angezeigt). Übersehe ich etwas???

Grüße
Jan
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.265
Hi,
schau mal in Programme/Dienstprogramme/AudioMidi Setup nach.
Franz
 

elChupete

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
792
Laut der verlinken Seite kann das Teil am USB Port
USB 2.0 High-Speed, Mass Storage Class

Damit bekommst Du per USB aber kein Audiosignal aus der Kiste raus.

Scheint so als diene der USB Port nur dazu um Files per USB 2.0 High-Speed auf und vom Gerät zu bekommen.

p.s. war kein Techniker in einer Band. Kann dafür aber Handbücher lesen ;)

@Der_Jan Sofern Dein Macbook keinen analogen Line In hat, wirst Du das Audiosignal ohne Audio interface nicht in das MacBook bekommen.

Vieleicht was aus der Focusrite Scarlett 3rd Gen Serie (je nachdem wieviele Eingänge Du brauchst. Oder Rode AI-1 oder M-Audio AIR 192
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben