externes Mikrofon an Mac Book anschließen. Wie?

L

liawint

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein externes Mikrofon gekauft und habe das versucht an mein Mac Book Air anzuschließen. Ich kenne mich mit Technik wirklich nicht aus und dachte das Ganze wäre etwas einfacherer. Ich wollte mit dem Mikrofon Gesang auf nehmen und das dann in Garageband bearbeiten. Jedoch erkennt das Mac Book das Mikrofon nicht.
Kann mir jemand helfen, wie man das Mikrofon richtig anschließt damit dann damit meinen Gesang aufnehmen kann?
(Bitte ,,Idiotensicher'' erklären, da ich wirklich wenig Ahnung von Technik habe)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Lia
 
Das kommt darauf an, was du da gekauft hast. Am einfachsten wäre ein USB-Mikrofon gewesen. Das würde wohl so laufen. Du hast aber wahrscheinlich eines mit Klinken-Stecker gekauft. Dafür brauchst du jetzt erst noch eine externe Soundkarte, da dein MacBook hierfür keinen Anschluss hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du brauchst ein USB-Mikrofon. Für Deine Gesangsaufnahmen empfehle ich Dir ein Modell von SHURE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47, walfreiheit und dg2rbf
Hallo,

hier muss zunächst geklärt werden, welchen Stecker das von Dir gekaufte Mikrophon besitzt.
Klinkenstecker wurde vermutet, vielleicht ist es aber sogar ein XLR Stecker und für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Mikro eine Phantomspeisung benötigt, müsste ein Audio-Interface angeschafft werden.
Etwas verwirrend zu schreiben, dass DU versucht hast es anzuschließen, es aber nicht erkannt wurde. Also konntest Du es anschließen? ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkensteckerhttps://de.wikipedia.org/wiki/XLR
Am einfachsten ist, das Mikro zurückzugeben und eine USB Variante zu kaufen, aber Du kannst ja erstmal die Frage des Steckers beantworten.
Da es an das MacBook Air passt, wohl Mini-Klinke, oder gibt es da keine kombinierten Audio-Ein- und Ausgang??
Oder wie genau das Mikro heißt...