Externes Mikro funktionert nicht

S

spak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Habe mir ein Headset mit Mikro gekauft, das am PC (ich sage es nur ungern!!) einwandfrei funktioniert. Am Mac leider nicht, obwohl mac-kompartibel hinten drauf steht. Alles, was ich aufnehme wird nur über das interne Mikro aufgenommen - und das ist nicht laut genug... Woran liegt das? Muss ich jetzt was von Apple selbst kaufen oder was kann ich noch versuchen?
Wie benutzt ihr sonst Skype? Habt ihr alle euer Zeug von Apple selbst?
LG, danke...
 
Kann es sein, dass du versuchst das Mikrofon am Line-In anzuschließen? Das wird so nicht funktionieren. Siehe auch z.B. hier.

Gruß,

dejes

PS: Ich benutze nur das interne Mikrofon von meinem PB. Das reicht mir völlig.
 
Schon mal versucht unter Ton in den Systemeinstellungen das richtige Mikro auszuwählen?

Matt
 
Mirkos sind Mikros. "Mac kompatibel" bei einem Produkt aufzudrucken, dass über Klinkenstecker angeschlossen wird ist genau so unsinnig wie die Bezeichung von DVDs ("Geeignet für Videos, Musik, Daten"... ahja...). Es wird sicherlich an dem Line-In liegen. Du brauchst einen entsprechenden Mikroeingang, z.B. über iMic von Griffin oder ähnliche Produkte.
 
Oder Du nimmst ein Mikro mit USB-Anschluss. Das hilft auch :D.
 
Zurück
Oben Unten