Externes Mikro funktionert nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von spak, 18.08.2006.

  1. spak

    spak Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir ein Headset mit Mikro gekauft, das am PC (ich sage es nur ungern!!) einwandfrei funktioniert. Am Mac leider nicht, obwohl mac-kompartibel hinten drauf steht. Alles, was ich aufnehme wird nur über das interne Mikro aufgenommen - und das ist nicht laut genug... Woran liegt das? Muss ich jetzt was von Apple selbst kaufen oder was kann ich noch versuchen?
    Wie benutzt ihr sonst Skype? Habt ihr alle euer Zeug von Apple selbst?
    LG, danke...
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    Kann es sein, dass du versuchst das Mikrofon am Line-In anzuschließen? Das wird so nicht funktionieren. Siehe auch z.B. hier.

    Gruß,

    dejes

    PS: Ich benutze nur das interne Mikrofon von meinem PB. Das reicht mir völlig.
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Schon mal versucht unter Ton in den Systemeinstellungen das richtige Mikro auszuwählen?

    Matt
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mirkos sind Mikros. "Mac kompatibel" bei einem Produkt aufzudrucken, dass über Klinkenstecker angeschlossen wird ist genau so unsinnig wie die Bezeichung von DVDs ("Geeignet für Videos, Musik, Daten"... ahja...). Es wird sicherlich an dem Line-In liegen. Du brauchst einen entsprechenden Mikroeingang, z.B. über iMic von Griffin oder ähnliche Produkte.
     
  5. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Oder Du nimmst ein Mikro mit USB-Anschluss. Das hilft auch :D.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen