externes Micro funktioniert nicht

Peter333

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir ein Jabra Bluetooth Headset gekauft. Ich bekomme das Micro nicht zum laufen. Mein Mac Book Pro (Mac OS X 10.5.8) erkennt das Microfon, es ist beim kalibrieren auch ein Ausschlag optisch zu sehen, aber nichts zu hören. Was hat das für Ursachen, wer kann mir helfen? Musik hören von iTunes funktioniert aber.

Peter333
 
Mache mal ein PRAM-Reset. Vielleicht hilft das.
[alt+cmd+r+p] zeitgleich drücken und dritten Gong abwarten.
 
Das ist wohl eher kein Hardwareproblem. Eigentlich gar kein Problem, sondern ganz normal. Das Eingangssignal, in diesem Fall das Mikro, wird nicht automatisch an den ausgewählten Ausgang durchgeschliffen. Das muss man in der jeweiligen Software einstellen. Da gibt es dann in der Regel einen Haken bei der Audiokonfiguration zu setzen, der sich "Monitor", oder "Monitoring" nennt.

Das hat ja auch seinen Sinn. Wenn ich mit einem Mikro etwas aufnehmen will und automatisch über Lautsprecher abhören wollte, würde ich den Sound der Lautsprecher mit aufzeichnen.
 
Danke für eure Tipps,
Skype funktioniert jetzt. Eigentlich wollte ich mit Photo Booth ein kleines Video aufnehmen, da ich mich dabei ca. 3-5 m von meinem MacBook entferne wird die Tonqualität sehr schlecht mit dem internen Micro. Kann ich dafür das Headset nutzen, oder ist ein anders Programm für so ein Video besser geeignet? Photo Booth bekommt noch keinen Ton.
 
Da würde ich erstmal den QuickTime-Player nehmen.
 
Ich habe nur die Freeware vom QuickTime-Player. Ist damit die Video-Aufnahme auch möglich, oder muss ich eine andere Version kaufen?
 
Das geht beim QT-PlayerX über die Menüleiste » Ablage » neue Videoaufnahme. Hast du mit 10.5.8 noch die QuickTime7 Version, oder war da schon die Version X dabei?
Ich habe beide Versionen, allerdings vom QT7 die Pro-Version.... Bei mir geht's mit beiden. PhotoBooth kann dummer Weise keinen Ton aufzeichnen.
 
Ich hab QuickTime 7.7 und wenn ich auf "Ablage" neue Videoaufnahme gehe gibt es eine Kaufempfehlung. Es ist auch grau und nicht schwarz.
 
Oh mist... Mit Snow Leopard oder Lion (da ist ja QTX dabei) wäre das eine ganz triviale Angelegenheit, mal kurz ein Video mit Ton aufzunehmen... Da ich auch schon "immer" eine Pro-Version von QT7 habe, weiss ich da jetzt auch nicht weiter. iMovie kann das aber bestimmt auch, fände ich jetzt aber zu kompliziert für so eine Sache. Gibt bestimmt auch Freeware, aber da habe ich mir noch keine Gedanken drüber machen müssen.
 
Erstmal Danke ich werde mal schaun, ob ich etwas finde.
 
Zurück
Oben Unten