Externes Micro an Mac Book Pro 13"

J

jhouse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin bei der Anschaffung meines Mac Book Pro 13" davon ausgegangen dass der Kopfhörerausgang auch als Audio in verwendet werden kann. Es gibt im Audio Setup auch einen Menüpunkt "Dieses Gerät als Eingang verwenden" , er ist aber immer nur grau hinterlegt. Ich hab zwar auch ein externes Audio Interface , aber manchmal wäre es schon praktisch schnell mal ein externes Micro anschliessen zu können.

1000 dank für einen Tipp!
 
welches Mikro willst du denn überhaupt an welchen Rechner anschliessen?
 
es ist ein MacBook Pro mit OS X 10.8.5 und Intel Core i5. Den Namen des Mikros kann ich dir gerade leider nicht nennen , bei meinem alten 15" Power Book war das nie ein Problem weil zwei separate Klinkeneingänge.
 
Warum Schrott?
 
die idee, platz zu sparen und den audioanschluss dafür sowohl als ein- und ausgang nutzbar zu machen, heimlich still und leise wieder zu verwerfen, ist wie das rad erfunden zu haben und es dann eckig zu bauen.
das eckige rad ist nicht mehr für das zu gebrauchen wofür der überwiegende teil der menschheit glaubt, dass es erfunden wurde. das heißt nicht, dass es nicht auch als blumenampel vorzügliche dienste leisten kann.
 
Zurück
Oben Unten