Externes Medium (Festplatte / SSD?) für iPhone / iPad

StephaniOS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

wünsche noch ein frohes neues Jahr.
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfach zu benutzenden externen Speicherlösung (z.B. 1 TB) für iPhone und iPad.

Hat hier jemand eine aktuelle Empfehlung?

Oder ggf. Erfahrung mit dem Samsung Portable SSD T3? (Dies wird ja bei Gravis verkauft...)

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp...

Gruß,

Stephan
 
iPhone/iPad möglichst einfach… ;)
Ja, das geht, allerdings hätte mein Vorschlag keine 1 TB… Ich habe meiner Frau dieses Teil https://www.sandisk.com/home/mobile-device-storage/ixpand geschenkt, kommt mit einer eigenen App für iOS und lässt sich an jedem Rechner mit USB2 oder USB 3 ebenso nutzen.

Wird die App gestartet hat man verschiedene Möglichkeiten: sync, Fotos/Video auslagern, direkt vom Speichermedium abspielen (Musik, Videos, Fotos). Der Vorteil hier ist, dass man so auch Zugriff zu Office-Dateien bekommt und z.B. mit Rechnern austauschen kann. Zudem ist das Teil klein, es wird kein Kabel benötigt, man muss keine Netzwerkverbindung aufbauen und es ist recht flott.
 
War mir schon klar - es ging vor allem um die Formulierung: "… Suche nach einer möglichst einfach zu benutzenden externen Speicherlösung…" Mein Hinweis lässt sich einfach"st" nutzen, alle mir bekannten drahtlosen Speicher sind nicht so anwenderfreundlich: Man muss das Netz umschalten, da die mir bekannten Lösungen (alle) ein eigenes wLan aufbauen.

Meine Frau konnte sich damit nicht anfreunden und Lösungen die "plug-and-play" funktionieren sind dank Apples doch recht rigoroser Politik kaum vorhanden. (Ich kenne viel aber sicher nicht alles in dem Bereich, vielleicht ist mir etwas entgangen!?)
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Die Sache mit dem WLan ist bekannt, finde ich persönlich auch nicht so praktisch. Mal gucken ob 128 GB auch passen...
 
Zurück
Oben Unten