Externes Laufwerk wird nicht erkannt

Meine Frage hast du aber noch nicht beantwortet Laut meiner Recherche hat dein Laufwerk eine eigene Stromversorgungs Buchse und auch ein Kabel dafür. Wäre mal ein Versuch nachzusehen welches Netzteil du brauchst.
Vielleicht hat es dann wieder die gewünschte Funktion.
Ansonsten kann es auch sein das einen Hau weg hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leaf4
Ich habe mir das mal angesehen und da steht das ein Netzteil bei der Lieferung dabei sein soll. Hast dir das was da steht auch mal durchgelesen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-25 um 15.28.48.png
    Bildschirmfoto 2020-05-25 um 15.28.48.png
    140,8 KB · Aufrufe: 81
Meine Frage hast du aber noch nicht beantwortet Laut meiner Recherche hat dein Laufwerk eine eigene Stromversorgungs Buchse und auch ein Kabel dafür. Wäre mal ein Versuch nachzusehen welches Netzteil du brauchst.
Vielleicht hat es dann wieder die gewünschte Funktion.
Ansonsten kann es auch sein das einen Hau weg hat.

du hattest Recht, hab die Verpackung ausgegraben und das zweite Kabel gefunden. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht weil es an meinem alten Laptop ohne funktioniert hat.

Vielen Dank!
und vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben!
 
Produktbeschreibungen

Spezifikation:
USB 3.0-Schnittstelle: USB 3.0 (abwärtskompatibel mit USB 2.0.1.0) 2 USB 2.0-Anschluss: Ermöglicht den Anschluss anderer USB-Geräte wie Tastatur, Maus usw.
SD-Kartenleser-Steckplatz: Unterstützt SD-Karte, die Geschwindigkeit kann bis zu 48 Mbit/s betragen. Unterstützte Formate: DVD-ROM, DVD-Video, CD-R/RW, CD-ROM/XA, CD-ROM, CD-EXTRA, CD-TEXT
Unterstützte Medientypen: CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD-RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-R DL, DVD-RAM
Lesegeschwindigkeit: CD-ROM: 24x max; DVD-ROM: 8x max; DVD-ROM (DL): 6x max;
Schreibgeschwindigkeit: 24x CD-R, 8x CD-RW, DVD ± R: 8x max; DVD ± R DL: 4X max; DVD-R ± 9: 2,4x max.
Rewrite-Geschwindigkeit: DVD RW: 4X max; DVD-RW: 4x max; CD-RW: 10X max; DVD-RAM: 3x max.
Speicher-Cache: 2M
Spannung: DC 5V
Abmessungen: 15 * 14 * 1,9 cm

Was Sie erhalten: < br> 1x USB-CD-Laufwerk (CD nicht im Lieferumfang enthalten)
1x Benutzerhandbuch
1x Netzteil
1x USB-/Typ C-Kabel

Hinweis:
1. Stellen Sie sicher, dass der USB3.0-Anschluss des Computers angeschlossen ist. Andernfalls funktioniert das DVD-Laufwerk aufgrund unzureichender Stromversorgung nicht.
2. Manchmal kann der Player des Computersystems die CD nicht lesen. Empfehlen Sie, dass Sie einen professionellen Player wie KM-Player oder VLC-Player herunterladen. Sie können ihn kostenlos im Software-Store herunterladen, damit er vorhanden ist kompatibel mehr Videoformate;
3. Das Gerät unterstützt kein TV/Tablet/Smartphone/Auto.
4. Dieser DVD-Brenner verbindet das Gerät direkt mit dem USB-Anschluss des Computers. Wenn Sie es an einen USB-Hub oder ein Erweiterungsdock anschließen, wird das Laufwerk oder die CD/DVD möglicherweise nicht erkannt. Schließen Sie bei Desktop-Computern das Kabel an den USB-Anschluss des Desktops an, um sicherzustellen, dass die Stromversorgung normal ist.




 
Und klappt es jetzt wieder?
 
Was aber ein 'schöner' Widerspruch ist. ;)

Was Sie erhalten: < br> 1x USB-CD-Laufwerk (CD nicht im Lieferumfang enthalten)
1x Benutzerhandbuch
1x Netzteil
1x USB-/Typ C-Kabel

Hinweis:
1. Stellen Sie sicher, dass der USB3.0-Anschluss des Computers angeschlossen ist. Andernfalls funktioniert das DVD-Laufwerk aufgrund unzureichender Stromversorgung nicht.
 
Ja das habe ich mich auch gefragt. Na ja bei dem Preis darf es auch etwas widersprüchlich sein.:hehehe:
 
Und klappt es jetzt wieder?

ja es klappt und ich bin sehr erleichtert.
Hätte mir direkt mal die Produktbeschreibung durchlesen sollen aber hab daran echt nicht gedacht, weil es eben funktioniert hat an meinem anderen und ich dadurch zu dem Schluss gekommen bin, dass es am Macbook liegt.
Hab auf jeden Fall dazu gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, dg2rbf und ekki161
schönen Tag noch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Zurück
Oben Unten