Externes Laufwerk mit Auswurftaste öffnen

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe mir gerade kürzlich einen firewire brenner von lacie zugelegt, da mein internes Superdrive den Geist aufgegeben hat. :mad:

Nun zu meiner Frage:
Kann ich das Laufwerk mittels meiner Tastatur öffnen und schliessen???


Danke für Eure Hilfe :)
 
Bei mir ging es nicht. Das geht wohl nur mit Internen Laufwerken..
 
Funktioniert Alt-Auswurf vielleicht?

cla
 
leider wirft das laufwerk mit apfel + e die cd nur aus und zieht sie nicht wieder ein - auch alt + auswurf funzt nicht.

hat sonst noch wer eine idee???

naja die wlt geht ja dadurch auch nicht unter ;)
 
ach so, auch einziehen. Es gibt meines Wissens keine Tastenkombination dafür. Aber eine Möglichkeit würde wahrscheinlich ein entsprechendes Script geben. Frag doch mal bei den Programmieren hier im Forum. Ist sicher 'ne Kleinigkeit für die.
 
bin mir nicht sicher, aber vielleicht geht es mit dem menüleistensymbol!? irgendwo in der library kann mann doch diese pref pane(?) "nachladen" (soory, sitze grad nicht am mac und kann nicht nachschauen). dann erscheint oben rechts neben der uhr ein eject-icon und man kann wählen welches laufwerk.
 
Toast und iTunes öffnen und schliessen die Schubladen externe Brenner.
 
tisco_over schrieb:
Hallo Leute,

habe mir gerade kürzlich einen firewire brenner von lacie zugelegt, da mein internes Superdrive den Geist aufgegeben hat. :mad:

Nun zu meiner Frage:
Kann ich das Laufwerk mittels meiner Tastatur öffnen und schliessen???


Danke für Eure Hilfe :)

Wäre es nicht am einfachsten dass Teil per Auswurfknopf direkt am Brenner zu öffnen? kopfkratz
Sollte doch vorhanden sein.

MfG
 
Habe kein externes Laufwerk da. Aber doppelklick mal /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu und schau dann in die Menüleiste, ob dir dort das externe Laufwerk angeboten wird.
 
dylan schrieb:
Habe kein externes Laufwerk da. Aber doppelklick mal /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu und schau dann in die Menüleiste, ob dir dort das externe Laufwerk angeboten wird.

Mit welchem Prog lässt sich diese Datei denn öffnen?
 
Das ist – wie der Name schon sagt – ein MenuExtra PlugIn. Einfach doppelklicken.
 
dylan schrieb:
Das ist – wie der Name schon sagt – ein MenuExtra PlugIn. Einfach doppelklicken.

Ja,hab ich auch grade rausgefunden,was dabei passiert.
Mich würde halt nur mal interessieren,was da drin steht.

MfG
 
Dann mach mal einen ctrl-Klick darauf und lass dir den Paketinhalt anzeigen oder benutze ein DiskBrowser-fähiges Programm wie z. B. BBEdit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
185
Johanna K
Johanna K
A
Antworten
67
Aufrufe
1.598
carsten_h
carsten_h
schnobbel
Antworten
7
Aufrufe
269
cpx
Zurück
Oben Unten