Externes Laufwerk als Startvolume?

silberrücken

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hat jemand einenTipp, wie ich ein externes DVD-Laufwerk über USB als Startvolume definieren kann? Mein ibook schlägt es zwar vor, aber dann funktioniert es nicht! DVD-Laufwerk ist von Sony.
Vielen Dank!
 
silberrücken schrieb:
Hallo!
Hat jemand einenTipp, wie ich ein externes DVD-Laufwerk über USB als Startvolume definieren kann? Mein ibook schlägt es zwar vor, aber dann funktioniert es nicht! DVD-Laufwerk ist von Sony.
Vielen Dank!

Wirste keinen Tip kriegen.... :)
Von USB Booten geht nämlich nicht. Sorry wenn ich Dich enttäuschen muss, aber extern booten nur Netzwerk oder FireWire.

Apfeldompteur
 
Ein externes USB Laufwerk kann nicht als boot volume dienen. Die USB Dienste stehen nur am laufenden System zur Verfuegung - im gegensatz zu Firewire, dass keinen host braucht. Einer der Gruende, warum Firewire meine bevorzugte Schnittstelle fuer externe volumes (egal ob Platte oder optisches Laufwerk) ist.

Cheers,
Lunde
 
Moin!

Quatsch... wie auch andere hier bestätigen können, geht Booten auch von USB-Devices. Habe es selbst mit meinem 128 MB USB-Stick und OS 9.2 probiert... aber es kann natürlich sein, daß es von optischen USB-Laufwerken nicht geht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten