Externes Laufwerk Aktivieren/Mounten????

MiniMac512

MiniMac512

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurze Frage: Wie kann ich unter OS X ein externes Laufwerk zurueck Mounten???

Also ich habe es angeschlossen und nachdem ich es nicht mehr brauche in den Papierkorb gezogen. Dann geht das naemlich auf Standby. Ist ziemlich laut die Festplatte.

Wie kann ich die wieder aktivieren?

Kann doch nicht sein, dass ich den Stecker raus und rein stecken muss oder????

Freu mich auf Antwort.

Gruss,
Stefan
 
... firewire-platte ausschalten und wieder einschalten ...

oder

... stecker ziehen und wieder einstecken ...

vom finder aus geht es meines wissens und probierens anders nicht mehr ...

abgemeldet ist eben abgemeldet - wie bei anderen volumes wie images und usb auch
 
Echt???? Das ist ja doof... Platte ist voll laut... Und ich brauch die ja nicht immer. Ist nur ne Datenablage fuer Fotos Downloads etc...

Muss man doch wieder mounten koennen. Die Platte hat ja strom und ist connectet....
 
sobald sie vom festplatten - dienstprogramm nicht mehr erkannt wird, existiert sie auf deinem startvolume nicht mehr, tut mir leid ...

... auch wenn sie mit deinem rechner verbunden ist und eingeschaltet ist ...

... ist bei mir ja genauso, ich habe am plattengehäuse einen schalter - den schalte ich kurz aus und wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings kannst du im diskutility die platte deaktivieren ...

was dann mit deiner passiert weiß ich allerdings nicht ...

sags uns mal ...
 
iLover schrieb:
allerdings kannst du im diskutility die platte deaktivieren ...

was dann mit deiner passiert weiß ich allerdings nicht ...

sags uns mal ...

Wie meinstn das???
 
???? Geht doch wohl... Gute Idee war das...

Einfach das Festplattendienstprogramm aktivieren und die Platte ist wieder da... :)

DANKIIIIII!!!!!!
 
ich meine, daß du deine platte im festplatten-dienstprogramm auswerfen oder deaktivieren kannst ...

wenn du letzteres tust, bleibt deine platte im dienstprogramm erreichbar und kann bei bedarf wieder aktiviert werden ...

und nun die preisfrage - schaltet deine platte ab und wird leise ???
 
spenden bitte auf mein paypal-konto überweisen, danke ...
 
Noch einfacher... Ich zieh die Platte einfach vom Schreibtisch aus in den Papierkorb... Dann schaltet die Platte ab...

Dann starte ich das Festplattendienstprgramm, waehle die Platte aus und klicke auf Aktivieren und zack iss die Platte wieder da... :)

FREU!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kinder ich liebe dieses Betriebssystem...
 
Noch einfacher: Mount Me!
Ein kleines Applescript. Kann man sich ins Dock ziehen oder in den Toolbar vom Finder. Klickt man drauf werden einem alle angeschlossenen, nicht-gemounteten Platten angezeigt und man kann mounten, welche man braucht. Außerdem hat es bei mir schon .dmg-Files mounten können, die der Finder als fehlerhaft abgetan hatte.
 
hab mir das script gezogen, meine externe fat platte an fw und nach dem standby, wenn ich das script starte, sagt es mir, keine zu mountenden platten angeschlossen ! ?

wie das ? ist es nur für hfs+ geschrieben??
 
...kann MountMe! in die Menüleiste einbinden? (Wie zB die Uhr oder das Airport-Symbol.)
 
Zurück
Oben Unten