Externes HDD Gehäuse

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
suche ein schnelles HDD Gehäuse will es an meinen iBook benutzen - Firewire wäre am besten wobei ich nich weiss ob mein iBokk FW 400 oder 800 hat.

Schätze externe Stromquelle wäre besser dann zapft es nich den Akku meines iBooks an.

Wie gesagt suche ich nur das Gehäuse Festplatte habe ich selber.


MfG
 
Dein iBook hat FW 400 - ganz sicher
Und 3.5 Zoll Gehäuse gibts nur mit externer Stromversorgung
 
Oben links ist der Apfel, draufklicken, Über diesen Mac - Weitere informationen - Bei Hardware auf Firewire klicken und da steht wie schnell dein Anschluss sein kann.

Beim Rest hab ich keine Ahnung ;)
 
iBook 1.2 Ghz / 786 MB Ram / 60 GB HDD / Superdrive
iPod Mini 2G / 4 GB HDD
 
DAs hat USB2.0
Für Festplatten ist Firewire besser - frag nicht warum, es ist einfach so ;)
Es sei denn, Du willst das Ding auch mal an nen PC anschliessen
 
Ich betreibe ein IceCube Gehäuse zusammen mit einer Samsung SP2514N. Und: Die Festplatte wird nicht mal handwarm und läuft dank dem lüfterlosen Gehäuse fast unhörbar. Ich kann das Gehäuse wirklich empfehlen! Es hat 2 x USB 2.0, 2 x Firewire400 und wird mit einem USB 2.0-Kabel und einem Firewire-Kabel geliefert. Wenn Du im Forum suchen solltest, wirst Du das Modell noch oft finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 60 Euro sieht das Gehäuse aber ziemlich hässlich aus...
 
Das ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt der Look. Zum gleichen Preis gibt es allerdings auch noch das Pleiades Gehäuse - vielleicht sagt Dir das mehr zu. Getestet habe ich es noch nicht, aber oft gutes darüber gelesen.
 
panana schrieb:
Für 60 Euro sieht das Gehäuse aber ziemlich hässlich aus...
rotfl 10/10 - heute gibts hier so geile Posts :D
 
Als drittes Gehäuse im Bunde wäre noch die IcyBox zu nennen. Auch das Gehäuse tritt in so manchen Diskussionen auf. Einfach zu öffnen, aber ich finde nicht so formschön.

Das alles (und noch viel mehr) hättest Du aber auch über die Suche ^^ erfahren.
 
Die farbigen IcyBox Gehäuse find ich sehr geil - die gibts aber leider nur in USB2.0, oder? Firewire gibs nur die langweilig grauen..

Ich hätt so gern die rote aber mit Firewire
 
Wenn du auf Farbe stehst, wie wäre es denn mit den neuen externen von Lacie :)

INFOS

Da kommt doch glatt Lego-Feeling auf :D

Ansonsten hab ich mit der schon genannten IcyBox gute Erfahrung gemacht. Kannst dich ja mal umschauen bei www.raidsonic.de
 
fukkura danke für deine Hilfe das Pleiades Gehäuse find ich spitze werd mich ma drüber informieren.
 
@panana:
habe hier sowohl pleiades als auch icecube und beide mit dual (also usb und fw) und kann beide empfehlen.
beide werden nichtmal handwarm.
die icecube ist quasi lautlos, die pleiades klackert ein wenig ist aber meiner meinung nach etwas schöner.
beide seit 2/4 jahren in betrieb und 0 probleme.
schau mal bei dsp rein. die haben für die beiden modelle wohl die beste auswahl und preise sind auch gut.
 
Zurück
Oben Unten