Externes HD-Gehäuse für S-ATA Platten?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Javigator, 13.06.2004.

  1. Javigator

    Javigator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hi,

    kennt jemand eine Bezugsadresse für ein externes Firewire-Festplattengehäuse, welches Serial ATA (S-ATA) Festplatten aufnimmt? Meine Suche ist bisher recht bescheiden ausgefallen - konkret habe ich bisher nur ein Produktannouncement eines Herstellers gefunden, aber noch keine Bezugsadresse. Noch dazu hat mir das Gehäuse optisch gar nicht zugesagt. Aber vielleicht weiss ja jemand aus dem Forum mehr?

    Gruß,
    Jörn.
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hab gerade gestern zufällig in der neuen c't (13/2004) eine Anzeige gesehen. Auf Seite 190 findest du die ICY BOX. Die gibt es auch mit USB 2.0 & SATA.
    Zu beziehen unter http://www.raidsonic.de .

    ad
     
  3. Javigator

    Javigator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Da muss man aber unterscheiden: S-ATA *Anschluss* oder S-ATA Platten. Soweit ich das sehe, hat die Icybox nur einen S-ATA Anschluss, um die also an einen externen S-ATA Port anzuklemmen... innen drin werkelt aber weiterhin nur eine ATA Platte. Derer Gehäuse gibts einige.
    Aber was ich suche ist nunmal, in das Gehäuse eine S-ATA Platte reinzustecken (hab zwei S-ATA Platten über) und dieses Gehäuse dann per Firewire an den Mac anzuklemmen. :)

    Danke trotzdem und keep on,
    Jörn.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen