Externes Gehäuse für Samsung 980 pro PCIe 4.0 NVMe M.2

Mia1006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
104
Reaktionspunkte
17
Guten Abend,

ich suche ein externes Gehäuse für eine Samsung 980 pro PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD. mit Thunderbolt 3.
Bis jetzt habe ich nur Gehäuse mit USB 3.1 gefunden. Damit bremse ich doch die SSD aus?

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Das USB4 Gehäuse, welches als Sieger hervorgeht, kann aber mit der 980 pro nur 10gbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, es wird mehr gelistet weil das Gehäuse definitiv 2600MB/s liefert. Und auch mit der SN750 von WD.
Die Samsung habe ich nicht getestet, daher kann ich da nichts zu sagen. Samsungs scheinen wh was zickig zu sein, die Evo zb. funktioniert mit einigen Gehäusen nicht so gut.
 
Es kann natürlich sein, dass die sich rein auf den USB Speed beziehen, weil es ja primär als USB 4 Gehäuse vermarktet wird.
Vielleicht sollte man besser auf Gehäuse mit JHL8440 achten, falls es da schon welche gibt.
 
Sie liefert nur 2600 Lese aber nicht Schreibgeschwindigkeit. Die SN750 Black 1 Terabyte erreicht es nicht und die 970 von Samsung auch nicht was der Händler mittlerweile auch einräumt. Die schreiben einfach die Werte da rein die der TB Controller von Intel erreichen könnte. Hängt scheinbar immer mit der Größe der Anzahl der Speicherbausteine zusammen und ggf auch mit der Firmwareversion des Speichercontrollers vom M2 Chip. Ist also stets ein Glücksspiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stimmt nicht! Lesen und schreiben!

Habt ihr das Gehäuse mit entsprechender SSD überhaupt oder woher bezieht Ihr Eure Aussagen?

Bei mir läuft es mit der Sabrent Rocket 4.0 und wurde auch mit einer SN750 getestet.
 
Und ich habe eine SN750 1 TB die nur 900 Mb Schreibt am M1 Mac Book bestätigt und Getestet vom Händler selbst. Und jetzt willst sagen das ich zu Blöd bin oder Lüge ? und auch am Asus Expert Book mit TB3 das gleiche Spiel
 
Abseits von wer nun Recht hat oder nicht lügt, hier noch ein TB 3 Gehäuse von Orico

https://www.aliexpress.com/snapshot/0.html?orderId=8134838139276690

das mit einer 1 TB WD Blue SN 550 das bringt

D64B3060-2692-4262-86E1-FC6601D23BED.png

Der Preis bei AE ist halt deutlich günstiger als in D oder beim großen Fluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
970 Evo 500 GB und WD SN 750 Black 1 TB.. Dann besorge ich mir mal die WD Blue die kostet ja nur 95 Euro mal sehen wie es damit aussieht
 

Anhänge

  • 970EvoPro.png
    970EvoPro.png
    634,2 KB · Aufrufe: 205
  • WD750Black.png
    WD750Black.png
    634,4 KB · Aufrufe: 152
Habt ihr das Gehäuse mit entsprechender SSD überhaupt oder woher bezieht Ihr Eure Aussagen?
Csomm04 hat es quasi auf deine Empfehlung in dem anderen Thema gekauft und war ganz enttäuscht, dass es nicht die Leistung wie bei dir brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Kann mir da jemand weiter helfen?
Wenn Du Unter der Rubrik: Hardware -> Gehäuse -> Externe Gehäuse ->

● Formfaktor: M.2
● Anschluß intern: M.2 (PCIe/NVMe)
● Anschluss extern: Thunderbolt 3

schaust, dann sollten die Thunderbolt Gehäuse mit Preisen erscheinen. Achte aber bitte darauf das die meisten Händler neben dem Preis besonders gerne ihre Versandkosten für das gleiche Produkt sehr oft verändern. Regelmäßig zum Nachteil der Käufer.

Dann könntest Du bei www.amazon.de die SchlüsselWörter: "m.2 thunderbolt 3 gehäuse" in der Suche Eingeben. Daneben gibt es noch www.ebay.de usw. Einfach bei einer Suchmaschine Deiner Wahl, zum Beispiel: www.google.de die Schlüsselwörter eingeben.

Noch wichtig: Wenn Du ein Produkt Kaufen willst, dann Achte unbedingt darauf das die interne PCIe SSD sehr gut gekühlt wird. (Lüfter, Kühlkörper, usw.)

Viel Erfolg bei Deiner Suche... (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und ich habe eine SN750 1 TB die nur 900 Mb Schreibt am M1 Mac Book bestätigt und Getestet vom Händler selbst. Und jetzt willst sagen das ich zu Blöd bin oder Lüge ? und auch am Asus Expert Book mit TB3 das gleiche Spiel
Das kannst du interpretiert wie du lustig bist!

Bei mir schafft die SN750 über 2500MB/s und das mit 3 verschiedenen Gehäusen.

Und die Sabrent Rocket schafft über 2600MB/s im Acasis USB 4.0
 
Zurück
Oben Unten