Externes Gehäuse für NVMe SSD

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
11
Hallo!

Ich möchte diese SSD
512GB NVMe SSD.jpg
in mein Macbook Air 2017 einbauen und vorher klonen. Kann mir jemand ein passendes externes Gehäuse verlinken und mich, da ich mich mit den verschiedenen SSD-Typen nicht so gut auskenne, dadurch vor einem Fehlkauf bewahren?

Vielen Dank und viele Grüße!

dinolatino
 
Du machst geile Produktfotos! :)
Respekt, also als Schnappschuss fürs Forum, sehr sehr cool!

Praktischer wäre halt ein link zu der SSD gewesen, um dir schneller helfen zu können. Da suchen helfende ungern erstmal selbst anhand des Bildes die Daten zusammen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinolatino
Das ist kein Problem: Diese ist baugleich, allerdings 1 TB. Wäre dieses Gehäuse eine Option?

Vielen Dank!
 
Das scheint eine Apple Blade kompatible SSD zu sein die man ohne Adapter in das MacBook einbauen kann.
Dazu gibt es fast keine externen Gehäuse aber z. B. von OWC (teuer).
Das verlinkte Gehäuse ist für Standard M.2 NVMe SSDs. Erkennen kann man das an dem "key" also dem "Schlitz" beim Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten