Externes Gehäuse für mind. 2 HDs

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mac_hh, 21.09.2006.

  1. mac_hh

    mac_hh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.09.2006
    Ich suche ein externes Gehäuse für 2 (oder 3) SATA-Festplatten, das dann per Firewire an den Mac angeschlossen werden soll. Grund: ich habe keine Lust mehr auf das Kabel- und Stromanschlußgewirr, wenn da 2 oder 3 externe Festplatten zur Datensicherung auf meinem Schreibtisch rumstehen :nono:

    Gibts da ein vernünftiges Teil, das man empfehlen kann?

    Wäre für Hinweise dankbar!
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt schon Gehäuse mit SATA und Firewire gibt... und ob die dann 2 und mehr Platten nehmen... hmmm...

    Es gibt aber eine neue SATA->Firewire-Bridge von Oxford, die OXUF924DS.

    Damit könntest du dir vielleicht selbst etwas mit einem passenden Gehäuse zusammenbauen.

    Edit: fertiges Gehäuse mit dieser Bridge gibt's schon:
    http://www.macpower.com.tw/products/hdd3/pleiades/pd_scombo

    Allerdings nur für 1 Platte.

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2006
  3. anybodyelse

    anybodyelse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Klar gibt es so etwas. Von Lacie z.B. http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10128. Da sind zwei Festplatten drin...
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich seh dort kein Leergehäuse für SATA-Platten...

    Wahrscheinlich Tomaten auf den Guckerln... :D

    MfG
    MrFX
     
  5. anybodyelse

    anybodyelse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    sorry, habe da bei dir etwas überlesen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen