Externes Gehäuse für G5 SATA und USB 2.0 mit integriertem Netzteil und Lüfter

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Bin schwer auf der Suche nach einem externen Gehäuse mit SATA-Anschluss, USB 2.0-Unterstützung (wg. den Dosen), Lüfter und integriertem Netzteil.

Ich bin jetzt (nach langer Suche) in Amerika fündig geworden.

Das Gehäuse, das es hier gibt, ermöglicht scheinbar den Betrieb mit voller SATA-Geschwindigkeit (über den SATA-Anschluss) und hat tatsächlich zudem noch einen USB 2.0-Anschluss- voll geil!

Ich hab denen jetzt erstmal ne Email mit folgenden Fragen geschickt:

1. Lässt sich dieses Teil auch bei uns betreiben (Stichwort Netzspannung)?
2. Ist das Gehäuse aus Alu oder aus Plastik?
3. Wie laut ist der Lüfter/ das eingebaute Netzteil?

Wenn Ihr von dem Gehäuse auch so begeistert seid wie ich, die Fragen zu unserer Zufriedenheit beantwortet werden (Netzspannung kein Problem, Alu, nicht laut), Lust habt mitzubestellen und aus der Nähe von Stuttgart kommt, könnte man ja ne Sammelbestellung machen..?

Ich werd da auf jeden Fall am Ball bleiben und Euch (bei Interesse) die Antworten hier posten.

Vielleicht geht es ja auch viel einfacher und einer von Euch kennt ein Gehäuse, das ähnliche Features bietet, ohne nach Amiland telefonieren zu müssen..?

Gruss chq
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch jedenfalls, hab meine SATA HD immer noch im Original Aldi-Gehäuse...hässlich und laut aber es tuts auch!
 
Also heute check ichs glaub nimmr!

Jetzt hab ich nach tagelanger Suche endlich was gefunden und vorhin hab ich aber doch tatsächlich ein noch geileres Teil entdeckt!

Ohne Witz! Diesmal sogar (Gott sei Dank) aus Deutschland.

Das Objekt der Begierde befindet sich oben in der Mitte!

Ich glaub das isses!

Könnt Ihr Euch dann selbst bestellen, wenn Ihr wollt.

...aber den SATA-Controller ned vergessen. ;-)
 
Der Preis ist vorsichtshalber nicht angegeben oder? ;)
 
Hier kostet die Stardom i302-1S-SB2 SATA to USB2.0+SATA2 (so heisst das Teil nämlich) NUR 52 EURO!!!

Hammer!

Hab gleich bestellt!

Burnerteil!

Übrigens- hier gibts ne amtliche SATA-Seagate-Platte mit 300 Gig incl. Versand unter 150 Euro!

(Ich will ja hier keine Werbung machen, aber bin schon geflasht, was man so erreichen kann, wenn man ein wenig im Netz rumsurft.)

Viel Spass beim Einkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat aber KEINEN Lüfter!!!

Nils
 
Stimmt.

Damit kann ich aber bei einem Alu-Komplettgehäuse in DEM DESIGN leben. :D
 
Unterschätz das mit dem "fehlenden" Lüftre nicht!

Nils
 
Da das nur meine "Transferplatte" werden wird, mach ich mir da keinen grossen Kopf, aber trotzdem danke für den gut gemeinten Ratschlag.

Die 460 GB im Rechner sollten dann eigentlich erstmal reichen (die 200er kommt ins externe Gehäuse, eine neue 300er in den zweiten Slot).

Die Jungs aus Amiland (s.o.) haben übrigens nicht geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten