Externes Gehäuse für DVD Brenner FW/USB

Jedy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
hallo!

habe hier noch einen dvd brenner lg gsa-4081b liegen. für den möchte ich mir eine externes 5,25" gehäuse kaufen. bzgl. externer gehäuse für festplatten habe ich gelesen, dass man mit dem oxford-chipsatz und damit also mit firewire am besten bedient ist unter osx.

jetzt meine frage, ob das auch für die dvd brenner gilt? das gehäuse was ich mir ausgesucht habe, gibt es in einer reinen usb-version und in einer version mit usb/fw. die reine usb-version ist immerhin 30 euro billiger, hat aber dann halt keine oxford chipsatz ... handelt sich dabei um das mapower kc51

danke vorab ..

gruß
 
Hab' für meinen Mini ein MacPower Alu PREFECT 2 Gehäuse bei DSP gekauft.
Gibt es als USB und als USB/FW Combo Version.


Sieht gut aus (nicht so klobig wie die meisten anderen Gehäuse) und ist leise, da lüfterlos. Habe mich für das USB Gehäuse entschieden...
 
Technowigald schrieb:
Hab' für meinen Mini ein MacPower Alu PREFECT 2 Gehäuse bei DSP gekauft.
Gibt es als USB und als USB/FW Combo Version.


Sieht gut aus (nicht so klobig wie die meisten anderen Gehäuse) und ist leise, da lüfterlos. Habe mich für das USB Gehäuse entschieden...

ok .. das hiesse also, dass usb in verbindung mit dvd brennern problemlos funktioniert .. !?
 
ich möchte mal anmerken, das DVD Laufwerke nicht gerade leise sind. Vielleicht gibt es ja auch ein gut gedämmtes Gehäuse?
 
Lofgard schrieb:
ich möchte mal anmerken, das DVD Laufwerke nicht gerade leise sind. Vielleicht gibt es ja auch ein gut gedämmtes Gehäuse?

von gedämmten ext. gehäusen habe ich noch nichts gehört. ich habe mich jetzt jdfs für dieses entschieden:

gruß
 
Technowigald schrieb:
Hab' für meinen Mini ein MacPower Alu PREFECT 2 Gehäuse bei DSP gekauft.
Gibt es als USB und als USB/FW Combo Version.


Sieht gut aus (nicht so klobig wie die meisten anderen Gehäuse) und ist leise, da lüfterlos. Habe mich für das USB Gehäuse entschieden...

hallo!

also für alle die vielleicht noch überlegen:

habe mir inzwischen übrigens ebenfalls dieses gehäuse gekauft (auf deinen tipp hin) und muss sagen, dass ich echt begeistert und sehr zufrieden damit bin. kann es also nur weiterempfehlen.

für meine festplatte habe ich mir das icecube mit fw800 geholt. das war zwar leider etwas teurer, aber ich finde es ist sein geld absolut wert. bin sehr zufrieden mit dem kauf ...

gruß

daniel
 
Hi, freut mich zu hören :)

Welchen Brenner hast Du verbaut ? Ich hab' den NEC 4550 mit silberner Frontblende genommen, passt perfekt :) :) :)
 
Technowigald schrieb:
Hi, freut mich zu hören :)

Welchen Brenner hast Du verbaut ? Ich hab' den NEC 4550 mit silberner Frontblende genommen, passt perfekt :) :) :)

hi!

wie oben schon erwähnt ist es der LG4081B mit schwarzer frontblende .. passt auch ganz gut :) also danke nochmal für den tipp ...
 
Zurück
Oben Unten