externes gehäuse das....

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

momentan habe ich mehrere gehäuse aus der Mapower MAP-H51x Serie und bin damit zufrieden.
Internes Netzteil mit kaltgeräte stecker, 2x Firewire 400, 1x USB und chinch buchsen für audio.
allerdings hab ich auch einwenig modifiziert. der lüfter ist rausgeflogen und dafür sind drei 12V lüfter eingebaut worden die ch auf 5V laufen lasse. zudem nutze ich 2 IDE platten in einem gehäuse.

Soweit so gut. Nur sind es leider IDE gehäuse und ich werde wohl demnächst einige SATA platten kaufen müssen. und nun fehlt mir nen passendes gehäuse.

die meisten haben externe netteile was ich schonmal nicht möchte. und es wäre von vorteil wenn man 2 oder mehr platten einbauen kann. firewire und USB sind sowieso pflicht.

hätte da jemand ne gute idee? Wie gesagt ich suche nur gehäuse und keine gehäuse mit eingebauten festplatten. auch nicht externe RAID systeme die nur über hardware RAID laufen oder mit speziellen platten.
Ach und natürlich unter OSX mit HFS+ laufen können :)

cu assetburned
 
der lüfter ist rausgeflogen
gut, dass dus ansprichst.
ich hab auch son m9-dx-teil und der lüfter nervt wie die hölle!
hab schon öfter drüber nachgedacht den seitenschneider auszupacken und einfach das stromkabel zum lüfter abzuknipsen. abschalten per knopfdruck ist ja blöderweise nicht vorgesehen.

meinst du das kann man machen? betrieb ohne lüfter?
meine andere externe hat auch keinen lüfter. dafür aber ein alugehäuse.

edit:
oh hoppla. wir reden hier ja scheinbar von grundverschiedenen gehäusen.
ich dachte mein m9-dx ist "art-verwandt". hätte ich mal erst den link anschauen sollen.
aber vielleicht weisst du ja dennoch was dazu (oder jemand anderes)

mein gehäuse sieht so aus:

minipod.jpg
 
Zurück
Oben Unten